Perl Modul DateTime und FHEM

Begonnen von GiJoe73, 09 Mai 2014, 21:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GiJoe73

Hallo liebe Leute,

Wenn das hier falsch platziert ist dann entschuldigt bitte....

Also, ich versuche aus dem FHEM Wiki Heizleistung und Gasverbrauch ans laufen zu bekommen.
Leider geht erst mal gar nichts.

Nach ein wenig testen habe ich diese Meldung erhalten:

Can't locate object method "today" via package "DateTime" (perhaps you forgot to load "DateTime"?) at ./FHEM/99_MyHeizungUtils.pm line 73

Das hat mich veranlasst zu prüfen ob das Perl Modul DateTime installiert ist und habe es nachträglich über CPAN installiert.
Leider bleibt es bei der Meldung - dann habe ich es über

apt-get install libdatetime-perl

installiert. Wieder ohne Fehlermeldung abgeschlossen, leider bleibt diese Fehlermeldung in FHEM bestehen.

Und jetzt für mich, als denjenigen mit dem Riesen Fragezeichen über dem Kopf : Muss ich das Modul in Perl erst noch irgendwie einpflegen oder was muss noch getan werden ? Kann ich außerhalb von FHEM testen ob DateTime wirklich installiert ist und in Funktion ist ?

Bedankt
Jörg
FHEM 5.5 auf Cubietruck mit 60GB SSD
HMLAN - CFG - Adapter
11 x HM-LC-Bl1PBU-FM
8 x HM-CC-RT-DN
2 x 1-Wire Bus mit 8 stk. DS2406, 3 x 1-Wire Dougie Counter, 2 x DS2408, 8 x DS18B20, 1 x DS2450, 2x DS2438

der-Lolo

Hast du FHEM neugestartet - oder einfach auf der Konsole nachinstalliert..?

betateilchen

zeig doch mal Deine 99_MyHeizungUtils.pm
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!