Twilight WEATHER_HORIZON an Dummy übergeben

Begonnen von sachaB, 10 Mai 2014, 10:29:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sachaB

Ich möchte den Wert von WEATHER_HORIZON auslesen und an ein Dummy namens WeatherHorizon übergeben. Ich mache das mit einem at:

+*00:01:00 {fhem("set WeatherHorizon (InternalVal('Twilight', 'WEATHER_HORIZON',0))")}

Das Problem ist aber, dass der Wert des Dummies anschließend eben (InternalVal('Twilight', 'WEATHER_HORIZON',0)) ist und nicht der Wert von WEATHER_HORIZON geschrieben wird.

Kann mir jemand sagen, wie man das richtig macht?

marvin78

+*00:01:00 {my $myValue=InternalVal('Twilight', 'WEATHER_HORIZON',0);fhem("set WeatherHorizon $myValue")}

sachaB

Mit ner Variablen! *patsch* Klar eigentlich.
Vielen Dank!

Dietmar63

+*00:01:00 {fhem("set WeatherHorizon ". InternalVal('Twilight','WEATHER_HORIZON',0))}
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm