WebViewControl - Audiodateien abspielen

Begonnen von bergadler, 11 Mai 2014, 21:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bergadler

Hallo,
ich schon wieder.  ;)

Nur eine ganz kurze Frage:
In welchem lokalen Verzeichnis muß sich die entsprechende mp3:datei befinden, damit z.B. dieses nicht stumm bleibt?

set nexus_tab audioPlay dingdong.mp3

Ich habe es schon in /fhem und /fhem/FHEM versucht (und per "trial and error" in allen anderen möglichen) -> kein Output.

Eine Sprachausgabe per ttsSay funktioniert.

Danke und

Gruß
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

Skusi

Hallo,
da ich mir gerade genau diese Frage stelle, muß ich diese alte Kamelle mal hochholen.

Ich versuche schon ewig irgendwie eine mp3 Datei über WVC auf dem Wand Tablet ausugeben.

Aber wie ist der richtige Pfad, oder wo muß ich die Dateien ablegen ?

Das muß zu beantworten sein !

---Skusi
RPI3B, SIGNALduino, NanoCul868 (a-culfw), JeeLink Clone (LaCrosse), Firmata  für FB Heizung,Wasser+Gas+Klingel+Lux, Somfy Rolladen, Pollin Steckd.,TX29DTH,ESPEasy an S0 Stromz., MAX Fensterkontakte, IButton, SonOff Tasmota, ESP LED Controler

bergadler

Hallo,
bei mir geht es mit vollständiger Pfadangabe:

set nexus_tab audioPlay http://192.168.178.32:8083/fhem/sounds/dingdong.mp3

Gruß
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

Skusi

Hallo bergadler,

ja, genau so hab ich es mir auch gedacht. Aber mein Tablet bleibt stumm.

Ich habe ein Test.mp3 Datei nach fhem/Audio/ kopiert, aber der Aufruf mit http://192.168.12.154:8083/fhem/Audio/Test.mp3 funktioniert nicht.
Auf dem Tablet wird zwar kurz eingeblendet das er audioplay mit dem Pfad ausführt, aber man hört nix.

Als Test habe ich mal einen Livestream genommen:

audioPlay http://1live.akacast.akamaistream.net/7/706/119434/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/1live

funktioniert ! Auch ttsSay geht. Die Rechte der Test.mp3 hab ich auf fhem.dialout gesetzt. Genauso auch die des Ordners "Audio". Sogar Dateiberechtigung der Datei habe ich af 777 gesetzt.

Aber leider kein Ton !

---Skusi
RPI3B, SIGNALduino, NanoCul868 (a-culfw), JeeLink Clone (LaCrosse), Firmata  für FB Heizung,Wasser+Gas+Klingel+Lux, Somfy Rolladen, Pollin Steckd.,TX29DTH,ESPEasy an S0 Stromz., MAX Fensterkontakte, IButton, SonOff Tasmota, ESP LED Controler

knopf_piano

komplett-pfad der localen Datei aufm Tablet get auch
set Tab4Webview audioPlay /storage/emulated/0/Ringtones/bell.mp3
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

knopf_piano

Hab da aber noch ein Problem:
Die sequenz soll sein

  • Einer drückt die Türklingel -> notify
  • newUrl am webviewcontro
  • playAudio am webviewcontrol
letzteres funktioniert selten bzw. gar nicht.
ich hab auch schon sleeps eingebaut aber ohne Erfolg.

Separat aufgerufen funktioniert's allerdings selten innerhalb eines notifys

Hat jemand Erfahrung
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

Per

Zitat von: knopf_piano am 05 Januar 2016, 01:13:46letzteres funktioniert selten bzw. gar nicht.
Hat jemand Erfahrung
Jein, ich habe mit DOIF gearbeitet, aber die gleichen Probleme gehabt. Mit attr wait 1,1,1... klappts aber.
Aber statt newUrl (geht bei mir gar nicht :(, oder ich treff die richtige Syntax nicht) musste ich nach reload die Musik wieder starten.

Per

Weil wir gerade dabei sind: der Klang der Streams ist aber deutlich schlechter als direkt abgespielte (VLC-Player) :(.

Per

Zitat von: Per am 25 Januar 2016, 12:48:09der Klang der Streams ist aber deutlich schlechter als direkt abgespielte
Fehler gefunden: der Stream wurde doppelt (oder dreifach?) abgespielt mit minimalen zeitlichen Versatz. Lässt sich der laufende Stream abfragen? Man kann zwar zwangsweise stoppen (audioStop) oder updaten, dann hat man aber definitiv eine Unterbrechnung.

ArduPino

Was braucht man denn überhaupt um eine MP3 Datei auf einem Tablet wiederzugeben ?
Irgendwie finde ich dazu nichts.

ArduPino

Hm, kann mir da keiner was zu sagen ?
Das Problem hier ist eigentlich immer, das man irgend wie schlecht erkennt, was noch aktuell ist.
Wird dieses WebViewControll überhaupt noch verwendet und brauche ich das um eine MP3 Datei auf dem Tablet mit der Tablet-UI abzuspielen ?

Per

Also gehen tuts, da ich mein WVC nur zu Testzwecken verwendet habe, kann ich dir aktuell keine genaue Auskunft geben.
Mal sehen, ob ich das wieder nachvollziehen kann, dauert aber, da ich z.Zt. stark eingespannt bin.