[gelöst] Skript als SU ausführen

Begonnen von Thomas_Homepilot, 12 Mai 2014, 11:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas_Homepilot

Hallo,

ich steh gerade auf dem Schlauch. Habe ein Skript unter /usr/local/bin, was ich in fhem gerne als su ausführen möchte. Ein
>"sudo sh /usr/local/bin/skript.sh"< bringt jedoch folgende Fehlermeldung im Logfile: >sudo: no tty present and no askpass program specified<
Das Skript ist in der sudoers für fhem freigegeben: fhem ALL= (ALL:ALL) NOPASSWD: /usr/local/bin/skript.sh.
Mein eigenes Backup-Skript im gleichen Verzeichnis funktioniert als backupcmd in global mit sudo einwandfrei.
Was habe ich vergessen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Thomas
Rock64, RasPi mit AddOn-Board
Devices: Homematic, LaCrosse, SMLUSB, OneWire, Viessmann, Dect200, ZWave, PCA301, Zigbee

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Thomas_Homepilot

Danke für die Hilfe.

Ich weiss zwar nicht, ob ich den Tip richtig interpretiert habe, aber wenn ich das Skript ohne sh ausführe klappts:
>"sudo /usr/local/bin/skript.sh"<

Gruß
Thomas
Rock64, RasPi mit AddOn-Board
Devices: Homematic, LaCrosse, SMLUSB, OneWire, Viessmann, Dect200, ZWave, PCA301, Zigbee