Gplot nach Update schwarz

Begonnen von Banana_Joe, 13 Mai 2014, 17:24:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Banana_Joe

Hi Leute,

nachdem ich gestern Fhem upgedated habe sind meine Plots schwarz hinterlegt bzw. die Skalierung ist weg.

Weiß jemand Rat?

der Code in der cfg schaut folgendermaßen aus:

define weblink_szThermostat SVG FileLog_szThermostat:temp4hum6:CURRENT
attr weblink_szThermostat label "Schlafzimmer Min $data{min1}, Max $data{max1}, Last $data{currval1}"
attr weblink_szThermostat room Schlafzimmer


Grüße

betateilchen

Wähle mal einen andere style für Dein fhem aus, z.B. den Dark-Style und schau nach, ob die Beschriftung dann wieder stimmt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Die Definition der SVG ist bei diesem Problem irrelevant, interessanter ist das gewaehlte style.

Das als schwarz angezeigte Bereich wurde vor (gefuehlt) einem halben Jahr auf durchsichtig geaendert, vorher hatte das die Farbe des restlichen Hintergrundes.
Ich vermute ein Problem mit dem Browser, der durchsichtige Farbe bei SVG nicht unterstuetzt.

Banana_Joe

#3
@ Betateilchen: ja wenn ich auf dark schalte schaut es wieder normal aus.

@ rudolfkönig: Firefox und Safari in der aktuellsten Version verhalten sich gleich, wie beschrieben nur wenn ich auf dark schalte sind sie sichtbar.