Max System Neuling!

Begonnen von Zmeister, 18 Mai 2014, 11:35:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zmeister

Hallo an alle !
Ich freue mich darüber ein Forum gefunden zu haben in dem Max Systeme behandelt werden.

Ich habe mir gestern das Max System gekauft und warten nun sehnsüchtig auf die Lieferung.
Ich bin schon gespannt auf das Programm.

Eine Sache finde ich jedoch noch nicht.

Gibt,s den Zwischenstecker nicht als Baustein? Ohne Stecker?
Ist es mit teilen der Homematic kompartibel oder mit anderen 868,3Mhz Systemen`?
Fragen über fragen.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Perfekt für meine Anwendungen wäre eine Relaisplatine  mit min 2 bzw besser 4 Ausgängen.



Puschel74

Hallo,

ZitatIch freue mich darüber ein Forum gefunden zu haben in dem Max Systeme behandelt werden.
Hier geht es aber um FHEM im Zusammenspiel mit MAX  8)

ZitatIch bin schon gespannt auf das Programm.
FHEM wird nicht mitgeliefert sondern kann hier runtergeladen und auf passender Hardware installiert werden.

ZitatIst es mit teilen der Homematic kompartibel oder mit anderen 868,3Mhz Systemen`?
Nein - MAX-Cube kann nur MAX soweit mir bekannt.

ZitatPerfekt für meine Anwendungen wäre eine Relaisplatine  mit min 2 bzw besser 4 Ausgängen.
Gibt es aber ob von MAX weiß ich nicht.

ZitatGibt,s den Zwischenstecker nicht als Baustein? Ohne Stecker?
Mit genaueren Bezeichnungen kann dir leichter geholfen werden.
Einen Zwischenstecker als Baustein? Wird es vermutlich geben.
Ohne Stecker? Evtl. auch.
Von MAX? Keine Ahnung aber von HM oder FS20 gibt es solche Zwischenstecker MIT Stecker.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Zmeister

Hallo , sorry dachte FHEM wäre ein kürzel... :-[

Also benutzt ihr alle MAX Komponenten ohne Cube?
Das ist schade....

Puschel74

Hallo,

wenn du dir diesen Forumsbereich ein bischen durchliest wirst du auch FHEM`ler finden die den CUBE einsetzen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Bennemannc

Hallo,

@Zmeister
Nein - hier benutzen nicht alle MAX! Fhem ist eine Steuerung für die diversesten Systeme. Man braucht aber eben immer eine Schnittstelle (Funkadapter) um mit den Geräten kommunizierten zu können. Das geht meines Wissens auch über den Cube - aber eben nicht nur über den, sondern auch über Cul o.Ä. Wenn Du ein Gerät brauchst, das es für MAX! nicht gibt, kannst Du dir ein anderes System aussuchen, bei dem es diese Gerät gibt. Du musst eben dann nur die Funkschnittstelle mit bestellen.
Fhem ist System unabhängig. Hierdurch kannst Du z.B. Mit Homematic oder anderen Fensterkontakten die MAX! Ventile steuern.
Wie schon gesagt - eigentlich geht (fast) alles. Vor dem Kauf einfach mal im Forum suchen oder fragen ob das was Du vorhast geht. Es finden sich fast immer Leute, die so etwas - oder etwas ähnliches umgesetzt haben oder Ideen für eine Umsetzung haben.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF