FLOORPLAN mit RSS "verheiraten"

Begonnen von Mitch, 20 Mai 2014, 20:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitch

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein Bild, welches über das Modul RSS generiert wird als Hintergrund für FLOORPLAN benutzen.

Dazu müsste ich entweder der Bilderpfad im FLOORPLAN oder im RSS ändern.
Habe mir beide Module angeschaut, aber mein Perl Halbwissen reicht dafür leider nicht aus.

Jemand eine Idee?

Evtl. könnte man ja auch bei FLOORPLAN statt einem fixen Verzeichnis, dies über attr machen?
FHEM im Proxmox Container

betateilchen

Definiere einen cronjob, der das RSS Bild an die Stelle kopiert, wo der floorplan es sucht.

Aber: Du weisst schon, dass das Hintergrundbild des floorplan nicht aktualisiert wird?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

fiedel

Hi Markus,

das müsste gehen. Hast du das FP- Manual aus dem WIKI- Bereich? Da sind die Zuweisungen für das Hintergrundbild erklärt. Du musst nur dafür sorgen, dass das RSS- Bild in der Form "fp_meinfloorplan.png" benannt wird. Kann aber sein, dass auch das nicht mehr notwendig ist. Hab da lange nicht dran gefummelt.  ;)

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Mitch

Ich teste das morgen mal, vielen Dank schonmal.

PS: wo liegt denn das RSS Bild (Pfad)?
FHEM im Proxmox Container

betateilchen

das RSS Bild liegt nirgends. Das wird in dem Moment erzeugt, wenn Du es von fhem abrufst.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Mitch

Hab ich fast vermutet.

Wie ist es denn möglich, eine "dynamischen" Hintergrund an zu legen auf dem ich dann klicken kann und schalten?

Muss ich so etwas in HTML machen? (ist lange her, dass ich da was gemacht habe)
FHEM im Proxmox Container

betateilchen

schau Dir den RSS Workshop und den zugehörigen Diskussions-Thread an. Dort ist GENAU DAS beschrieben, was Du hier alles fragst.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!