Problem mit iTach IP2IR

Begonnen von nocomment, 22 Mai 2014, 00:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nocomment

Hallo,

ich habe mir von Global Cache das Gerät iTach IP2IR besorgt.

Nun verzweifle ich an der Konfiguration.

Ich möchte Befehle von verschiedenen Fernbedienungen aufzeichnen.
Das Gerät ist am Strom, im Netzwerk ansteuerbar und am 3. connector/port hängt der IR-Blaster.
(Siehe Foto als Anhäng)

Mit der Programm "iLearn" steht nach Eingabe der lokalen IP Adresse connected.
(Siehe Foto als Anhang

Ich dachte ich muss nun nur die Fernbedienung auf das Gerät halten und z.B. den On/Off Knopf betätigen und das Gerät zeichnet dann die IR-Codes auf?!

Mach ich da irgendwas falsch ?

Gruß,
Patrick

UliM

Hi,
klingt genau ruchtig.
Der IR-Empfänger ist m.W. in den Reset-Taster eingebaut, auf den musst Du mit Deiner Original-FB zielen. Etwas fummelig aber geht.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

nocomment

Vielen vielen Dank Uli!

schönen Abend noch!