46_TRX_Light.pm Empfang und Senden Chime / Byron SX (Funkklingel/-gong)

Begonnen von pappn, 23 Mai 2014, 20:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pappn

Zurzeit leider nicht. Bin auch noch die nächste Woche unterwegs. Ich habe folgenden Gong: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002N5RV5W?me=&ref=olp_product_details
Mehr kann ich dir erst Ende nächster Woche sagen.
"When all else fails, read the instructions."

CUL868, RFXTFX433 und CCU3
FS20, S300TH, UNIRoll, Homematic IP, OZW672, diverse HOMEEASY, IT kompatible und China Zeugs

bsl02

Soo,
gestern habe ich noch etwas gestöbert
http://forum.fhem.de/index.php?topic=17026.0

Einige Protokolle beißen sich wohl beim RFXtrx433.

Daher mit der gebotenen Ruhe nochmals getestet:
- in RFXmanager alle Protokolle ausgeschaltet + "Set Mode"
- Byron SX eingeschaltet + "Set Mode"

=> Der Gong-Drücker wird von RFXmanager empfangen.
Allerdings nur, solange "Oregon Scientific" nicht gleichzeitig aktiviert ist. Da habe ich gestern wohl nicht sorgfältig getestet.

Anschließend meine weiteren Protokolle aktiviert, "Oregon" weggelassen, "Save Settings" und Wechsel an das FHEM-Gerät: Auch dort wird der Gong jetzt einwandfrei erkannt und per Autocreate angelegt.

Die Welt kann so einfach sein ;-)
Gruß und Dank,
Stefan
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter

pappn

An die gegenseitige Beeinträchtigung hatte ich auch gedacht. Aber nach dem RFX Manual war deine Protokoll kombi OK und bei mir läuft es ja auch mit Oregon enabled. Daher habe ich die Idee wieder verworfen.
Schön, dass es jetzt funktioniert.
"When all else fails, read the instructions."

CUL868, RFXTFX433 und CCU3
FS20, S300TH, UNIRoll, Homematic IP, OZW672, diverse HOMEEASY, IT kompatible und China Zeugs