modernBlue neues Theme für FHEM

Begonnen von jody, 27 Mai 2014, 16:35:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jody

Hallo fhem'ler,

hab mich die letzten Tage mal hingesetzt und ein neues Theme für fhem geschrieben.

Wer Lust hat kanns gerne mal ausprobieren. Als Ausgangspunkt hab ich den iOS6 Style von Blackcat verwendet.

Der Style passt sich automatisch an die Größe des verwendeten Gerätes an. (Smartphone, Tablet, PC)

Der neue Style kommt auch mit einer JS Datei. Sie ist dafür zuständig dass Plots für die Darstellung auf Smartphones herunter skaliert werden, zudem erkennt der Code die Bildschirmbreite und blendet das Raumauswahl Menü aus. Dieses kann dann durch einen Menü Button ein und ausgeblendet werden.
Eine weitere Aufgabe der JS Datei ist die Anzeige des Sliderwertes in einer größeren Infobox.

Probierts einfach aus.

Daten hängen dem Post an.

Gruß Jody
Cubietruck
CUL SlowRF
CUL Homematic
ZWave

Jens_B

Hallo Jody,
ich habe mir mal dein Theme heruntergeladen. Sieht ja ganz nett aus, ich persönlich finde das "blau" allerdings etwas zu aufdringlich/grell.
Und was mir aufgefallen ist ich habe hier für meine Rolladen einen slider, der sieht etwas kaputt aus mit deinem Theme. Ich habe es mal als Bild angehängt.
Und die Lampen im eingeschalteten Zustand würde ich im eingeschalteten Zustand lieber auf "gelb" und im ausgeschalteten "schwarz" haben. Das sieht für mich gefälliger aus.

Gruß
Jens

RaspberryPi 4 (Raspian Buster)FHEM+Homebridge
HMLAN für Homematic
Z-Wave USB Stick
Shelly Devices
Fritz!Box 7590Ax

jody

Hi Jens,

danke für deine Rückmeldung. Das mit den Slidern habe ich mittlerweile hoffentlich behoben, jedoch noch nicht hochgeladen, weil keinerlei Rückmeldung gekommen ist. Deshalb dachte ich mir, dass kein Bedarf besteht weitere Updates hoch zu laden.

Zur farblichen Gestaltung: Welche Farbgebung würde dir denn zusagen? Bin immer dankbar für neue Ideen.

Gruß jody
Cubietruck
CUL SlowRF
CUL Homematic
ZWave

hexenmeister

ich würde mir etwas mehr Kontrast wünschen. Weiß auf Hellblau ist IMHO etwas 'anstrengend'.
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

Jens_B

Ja, das meinte ich hellblau ist anstrengend. Ich mag zum Beispiel eher keine knalligen Farben.
Dezentes hellgrau als Hintergrund mit schwarzer Schrift ist für mich zum Beispiel am besten lesbar.

Ich mag zum Beispiel auch die Farben im OS X Finder unter 10.7


Gruß
Jens
RaspberryPi 4 (Raspian Buster)FHEM+Homebridge
HMLAN für Homematic
Z-Wave USB Stick
Shelly Devices
Fritz!Box 7590Ax

jody

Dann werd ich mir die Farbgestaltung nochmal zur Brust nehmen.

Dauert nur ein paar Tage, weil ich gerade anderweitig beschäftigt bin.

In der neuen Version werden dann auch die Slider gefixt sein.

Gruß jody
Cubietruck
CUL SlowRF
CUL Homematic
ZWave

gibacht

Hallo,
nice!
gibt es mittlerweile eine gefixte Version für die Slider?
Grüße Dirk
HMLAN, TVserver Headless YAVDR mit LMS und FHEM, Rasperry PI Openelec als Clients.