Wetterstation

Begonnen von Matthias, 27 Mai 2014, 18:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias

Tag zusammen,

da meine KS300 Wetterstation so langsam den Geist aufgibt wollte ich mal rund fragen ob jemand aktuell eine gute Wetterstation empfehlen kann. Display brauche ich keines dazu (ich habe ja FHEM :-)). An Daten hätte ich auf jeden Fall wieder gerne Regen / Wind / Temperatur / Luftfeuchtigkeit. Luftdruck wäre optional auch noch toll.

Kann jemand da eine Station empfehlen?

Viele Grüße,
Matthias

chris1284

was heisst gibt den geist auf? es gibt für die ks300 eine ersatzplatine für ca 30€ die laut bewertungen bei elv schon einigen dahingeschiedenen masten wieder leben einhauchte.
nur als tip, da die dinger doch recht teuer sind

Matthias

Super, das wusste ich noch nicht. Dann bestelle ich mal Ersatzteile. Danke!

mw_fhem

Die Schalen für die Windmessung gibt es auch bei ELV!!! Bzw. die Windfahne für die Windrichtung...
RasPi mit FHEM, Wettersensoren über WDE1, UP-Schalter und Thermostate über CUL