fhem Installation - Welche Pakete werden benötigt?

Begonnen von P.A.Trick, 01 Juni 2014, 12:02:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

In dieser Woche habe ich mein fhem von der Fritte auf mein QNAP Nas umgezogen. Soweit so gut, aber
mir ist aufgefallen, dass ich nach und nach eine Vielzahl von Zusatzpaketen (besonders für perl) nachinstalliert habe.

Frage: Gibt's eine Liste der nachzuinstallierenden Pakete?

Wenn nicht, würde ich gerne einen Wiki-Artikel erstellen, der die einzelnen Module (am besten als Einzeiler für Debian)
zur Verfügung stellt. Wie seht Ihr das?

Gruß
Patrick
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

rudolfkoenig

Eigentlich sollten Modulautoren in dem commandref Eintrag erwaehnen, wenn sie zusaetzliche Perl-Module benoetigen:

ZitatNote: this module requires the Device::SerialPort or Win32::SerialPort module if the module is connected via serial Port or USB.
Ich vermute, das ist nicht durchgehend der Fall, man koennte es aber als Ausgangspunkt verwenden.