HM-PB-6-WM55 und HM-PBI-4-FM peering an Dimmer

Begonnen von Bkel, 06 Juni 2014, 20:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bkel

Hallo,

vielleicht eine blöde Anfängerfrage:

wenn ich einen Kanal des PBI-4-FM mit einem Dimmer peere bekomme ich das erwünschte Verhalten:
kurzer Tastendruck : toogle
langer Tastendruck : dim

bei der gleichen Aktion mit einem Kanal des PB-6-WM55 wird der kurze Tastendruck ignoriert und der lange Tastendruck dimmt auf und ab im Wechsel.

Gibt es eine "einfache" Möglichkeit das Verhalten der Tasterschnittstelle auch mit dem 6fach-Schalter zu erreichen?

Merci vielmals!
Boris

martinp876

sollte schon.

Die Reaktion eines Aktors auf den Trigger eines Peers(sensor/button) wird in den registern zu dem Peer festgelegt. Das betrift dann short und long dieses Peers.

1) erst einmal die Register lesen. Es müssen alle Register vorhanden sein, also die aller Peers.
2) speichere die Register in ein File (archive)

1 und 2 empfehle ich grundsätzlich. HMInfo Archive speichert automatisch  In diesem File findest du die Register

3) Option a) manuell
- suche den Eintrag des <aktor><Peer> des Dimmer<pbi4>. Ersetze das <pb4_Btn> mmit dem des <PB6-button>. Der sollte auch vorhanden sein.
- paste das Kommando mit den hex-werten in die Kommandozeile
3) Option b) HMInfo copy
set hm cpRegs <dimmer>:<PBI4_btn> <dimmer>:<PBI6_btn>
Also
set hm cpRegs myDimmer:pbi4_Btn2 myDimmer:PBI6_Btn3

4) Kontrolle
- prüfe, das alle Datengeschrieben wurden. Mache ggf ein getConfig auf den Dimmer
- mache ein
get hm register -f myDimmer
In der Tabelle kannst du die Werte der beiden Peers kontrollieren - sollten identisch sein

5) sicherung
- mache dir eine Kopie der Register des myDimmer - entweder eine kopie des Register-archives der ein saveConfig auf myDimmer in ein separates file