Autor Thema: M-Bus Techem-Zähler mit CUL (Kaltwasserzähler)  (Gelesen 396 mal)

Offline blitz94

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 17
M-Bus Techem-Zähler mit CUL (Kaltwasserzähler)
« am: 02 Januar 2023, 23:57:44 »
Hallo zusammen,

zuallererst möchte ich mich für das tolle Modul bedanken, dass es so einfach ermöglicht die aktuellen Zählerstände in FHEM zu integrieren.

Habe bei mir in der Wohnung 1x Heizzähler, 1x Warmwasserzähler, 1x Kaltwasserzähler verbaut.

Der Heizzähler und WWZ wurden ohne weiteres erkannt. Der Kaltwasserzähler leider nicht.
Habe im Anhang einen Screenshot der Konfiguration angehängt + eine Übersicht aller gefundenen Zähler. (rot markiert sind die beiden verbauten)

Es werden auch Kaltwasserzähler (der Nachbarn) gefunden, allerdings zeigt meiner einen aktuellen Zählerstand von 86,836 m³ an. Es handelt sich um einen radio 4 Zähler mit der Art. No. 66729900 (2019).
Hat jemand von euch diesen Zähler erfolgreich eingebunden? Gibt es dabei etwas zu beachten?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.