Formatierung der Temeratur und Feuchtigkeitsanzeige

Begonnen von walter56, 11 Juni 2014, 11:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vize

Zitat von: chq am 13 Juli 2018, 20:04:16
(did you forget to declare "my $val"?) at (eval 31427) line 1.

Das sollte der passende Hinweis in der Fehlermeldung für dich sein.  ;)

VG
Andreas

chq

#16
Gut.

Ich bin kein Programmierer, wir befinden uns im Anfängerforum und englisch verstehe ich.

Irgendwas wurde nicht deklariert. Ne Variable, oder was weiss ich.

Kann ein wenig Arduinoesisch. Das war's dann aber auch.

Wenn es so kompliziert ist, einen Punkt durch ein Komma zu ersetzen, muss ich meine Wahl der Hausautomation evtl. doch noch einmal überdenken; aber bisher war ich eigentlich in Summe ganz angetan.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Morgennebel

Ändere doch einfach Deine Erwartungshaltung und freunde Dich mit dem "." als Trenner an.

Wenn es daran scheitert, wird FHEM nichts für Dich...

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

Vize

Zitat von: chq am 13 Juli 2018, 21:17:33
Ich bin kein Programmierer, wir befinden uns im Anfängerforum und englisch verstehe ich.

Das alles trifft auf mich auch zu...na gut, Englisch verstehe ich schon ganz gut...

Aber mit ein bischen Einsatz, Stöbern im Forum usw. kriegt man schonmal vieles hin.
Wenn man FHEM nutzen will, muss man schon ein wenig Hirnschmalz einsetzen und auch viel Hand anlegen. Ein paar Perl-Grundlagen schaden sicherlich auch nicht. Ist eben nicht Klicki-Bunti-out-of-the-Box...  ;)

Kriegt man alles per fertigen code vorgesetzt, lernt man auch nix dabei.

Eine mögliche Lösung findest du im post #10 aus meinem link. Dort wird der "Umweg" über ein userReading gezeigt.