10_CUL_HM v6098 verursacht MISSING ACK

Begonnen von betateilchen, 11 Juni 2014, 12:59:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justl82

Guten Morgen ihr Lieben, bei mir geht nichts mehr keine Ahnung. Habe die 10_CUL_HM von Oben mit der von mir Überschrieben nichts geht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe auch schon ein altes Backup eingespielt nichts!

justl82

#31
Zitat von: justl82 am 13 Juni 2014, 07:04:31
Guten Morgen ihr Lieben, bei mir geht nichts mehr keine Ahnung. Habe die 10_CUL_HM von Oben mit der von mir Überschrieben nichts geht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe auch schon ein altes Backup eingespielt nichts!

So etwas steht auch in der FHEM log Cannot init /dev/ttyACM0, ignoring it

Wenn ich in FHEM usb scan eingebe kommt das " ### ttyACM0: checking if it is a CUL
cannot open the device ", warum kann der den nicht öffnen?

strauch

Schon mal neun kompletten Neustart gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

justl82

Zitat von: strauch am 13 Juni 2014, 08:00:03
Schon mal neun kompletten Neustart gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Der CUL ist jetzt da aber an einem Geräte immernoch MISSING ACK.

martinp876

missing-ack Problem sollte mit 6105 erledigt sein. Falls nicht, bitte noch einmal melden

Charity

Hallo zusammen,

also ich bin mit meinem System auch in dieses Problem gelaufen und mit den Einträgen in diesem Forum war auch schnell ein Workaround gefunden. Aber das kann nun mal bei einer so Umfangreichen Lösung wie FHEM passieren.

Ich persönlich arbeite im IT Umfeld großer Banken und Versicherungen und habe auch in diesem Umfeld bisher noch keine derartig großartige Community mit dem Drang nach Entwicklung und großartigem Support erlebt. Da sind viele große kommerzielle Produkte nicht so gut unterstützt.
Ich bin zwar kein Entwickler, aber mit ein wenig Einlesen innerhalb des Forums und Fhem-Wiki und dem Support hier im Forum lassen sich die Probleme rasch beheben.

Ich möchte mich deshalb hier an dieser Stelle für die Gesamtlösung FHEM bedanken.

Großartige Arbeit Leute

justl82

Zitat von: martinp876 am 13 Juni 2014, 08:33:41
missing-ack Problem sollte mit 6105 erledigt sein. Falls nicht, bitte noch einmal melden

Wie meinst du das? Wie bekomme ich 6105 drauf?

strauch

Morgen ein update machen oder selbst aus dem svn ziehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

justl82

Zitat von: strauch am 13 Juni 2014, 08:53:04
Morgen ein update machen oder selbst aus dem svn ziehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Selbst aus svn ziehen was meinst du damit?

strauch

Der Quellcode von fhem liegt auf SourceForge da kannst du es dir herunterladen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

Bennemannc

#40
Hallo,

auf der Übersichtsseite des Forums gibt es unten einen Link dahin.

Gruß Christoph

@justl82 .... etwas mehr "Eigeninitiative" wäre wünschenswert. Also erst im Forum suchen und dann posten. ;)
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

justl82

Ok ich werde es mal Testen und dann Berichten.

justl82

Muß ich da nur die 10_CUL_HM.pm ersetzen?

marvin78