CUL 433 MHz Problem

Begonnen von Groepi, 14 Juni 2014, 22:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alfonsmoeller

#15
Hallo Groepi,
gestern hatte ich eben mal schnell probiert, die Funksteckdose herausgezogen und Adresse umgestellt.
Dein Code genommen und ausprobiert und geht nicht. Heute nach dem ich die Steckdose seit gestern
nicht mehr benutzt hatte, also stromlos über längere Zeit war, die Adresse neu eingestellt und siehe es funktioniert.
Ein wichtiger Punkt ist, nach einer Adressumstellung die Funksteckdose über längere Zeit stromlos zu
lassen. Den Verdacht nach einer Adressumstellung die Steckdose min. 5-10 Minuten stromlos zu lassen
hatte ich schon öfter.
Du hast ja nicht die Adresse umgestelt?

Will sagen, der Affengriff auf der Fernbedienung funktioniert sowohl als auch mit CUNO über FHEM.

Nächste Idee wäre, hast Du kein zweites CUL um den vermutlich nicht funktionierenden abzuhören.

Ein "get CUNO ccconfig" ergibt bei mir:
CUNO ccconf => freq:433.920MHz bWidth:325KHz rAmpl:42dB sens:12dB

m.f.G. Alfons
 

Groepi

Hallo Alfons,

das Verhalten mit dem ändern mit dem Code hatte ich bei den PT2262 Steckdosen noch nicht nachvollziehen können. Ich habe ca. 20 Steckdosen/ Lichtschalter. Die funktionierten nach dem Neuaufspielen der FHEM nicht mehr. Da ging ich davon aus es liegt an der FHEM. Aber es liegt wohl an der CUL. Die ist jetzt auf dem Rückweg zu Busware.

Nur leider meint Busware das die CUL nicht kaputt gehen. Und verlangt eine Servicepauschale. Irgendwie haben die das BGB noch nicht gelesen.  >:(

- Groepi

Groepi

Hallo,

ich habe inzwischen Rückmeldung von Busware. Angeblich geht die CUL. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Somit ist das Projekt FHEM über CUL und PT 2262 gestorben. Hat jemand Alternativen?

MfG

Gröpi