FHEM Control (iOS App)

Begonnen von Johannes_B, 16 Juni 2014, 14:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes_B

Naja, ich habe die (definitiv korrekte und konstruktive) Kritik von justme1968 sehr ernst genommen und baue gerade "ein wenig" um.
Eines darf verraten werden: die App wird dadurch wesentlich flexibler. ;)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

justme1968

ich bin wirklich gespannt und freue mich die erste version zu probieren.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

moonsorrox

ich warte auch geduldig...!  ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

kvo1

Hi Johannes,

würde auch gern mit testen wenn es was gibt !

klaus
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Koppl

Wann kommt den die erste Version?

Johannes_B

Aktueller Stand:
Interne Beta

Ich rechne mit ca. drei weiteren Iterationen in dieser Phase.
Danach startet die öffentliche Beta.
Das werde ich aber hier nochmal Bekannt geben. ;)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Blackcat

Hi,

mich interessiert die App auch und würde deshalb wissen, ab welcher iOS Version sie nutzbar ist.
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

Jaydee

Ich wäre auch sehr dran interessiert - besonders, wenn auch alte IOS-Versionen unterstützt werden. Denn dann könnten mehr oder weniger ausgediente iPads, iPods & Co. ihr zweites Leben als Fhem-Fernsteuerung antreten :-)

Gruß
Jan

micomat

Reihe mich in die Gruppe der Interessenten ein... bislang war ich noch mit keiner FHEM iPhone App gluecklich...
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Hauswart

1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

OliKo

Hallo Johannes,

ich wäre auch stark daran interessiert eine brauchbare native Fhem App auf dem
iPhone zu testen!

Gib bescheid, sobald du soweit bist.

Liebe Grüße
Oliver
Raspberry Pi 4b - 4GB, Raspberry Pi OS Buster / deCONZ - Licht+Sensoren / piVCCU3 - Heizung+Licht

Svenson

Möchte mich auch anmelden, auch als Betatester!

Viele Grüße
Svenson

mcbo

Hi,

hätte auch großes Interesse.


Gruß

Marcel

Johannes_B

Danke für das rege Interesse. :)

Was ältere iOS Versionen betrifft muss ich euch (zumindest vorerst) enttäuschen.
Es war am Anfang eigentlich geplant, dass es ab iOS 6 läuft, aber das hat sich als recht aufwändig herausgestellt.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, nur iOS 7 und aufwärts zu unterstützen.
Wenn großes Interesse daran besteht, dann könnte das für eine künftige Version geplant werden. ;)

Aktueller Status:
Interne Beta abgeschlossen

Die App wird nun bei Apple für das Beta Review eingereicht.
Sobald dieses durch ist, kann ich externe Tester einladen.

Die externe Beta ist erstmal auf 5 Accounts beschränkt.
Wer testen möchte, kann mir eine PM schreiben.
Was für den Test von Vorteil wäre, ist eine recht komplexe FHEM Konfiguration mit möglichst vielen Geräte-Typen.


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Blackcat

Schade, ich bleibe lieber bei ios 6
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)