Autor Thema: FHEM Control (iOS App)  (Gelesen 38304 mal)

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 11078
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #180 am: 24 Februar 2017, 20:56:51 »
Nein hast Du nicht. Hier ist der App Entwickler gefragt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier

Offline Johannes_B

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #181 am: 25 Februar 2017, 14:25:25 »
Hallo,

den csrfToken habe ich in die 1.3.0 schon lange eingebaut.
Leider hat sich der Beta Test etwas verzögert.
Im Moment wird der erste Release Candidate getestet, sodass ich hoffe, im Laufe der nächsten zwei Wochen die Version veröffentlichen zu können.

Mit an Bord sind übrigens Benachrichtigungen. :)


Viele Grüße

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Offline remo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #182 am: 17 März 2017, 14:06:45 »
Hallo liebe Community,

seit dem Update auf FHEM 5.8 habe ich ein Problem mit der FHEM Control App auf meinem iPhone/iPad.
Es ist mir nicht mehr möglich eine Verbindung zum Server herzustellen.
Testweise habe ich mir wieder 5.7 installiert - damit geht's.
Nach dem Update auf 5.8 nicht mehr.


Edit:
mit attr global featurelevel 5.7habe ich es wieder hinbekommen.
Sicherlich nicht die "eleganteste" Lösung, aber mal das Update
der App abwarten ...

@Johannes: Ich bin sehr gespannt auf die neue Version  ;)
Wie sieht's aus mit einem TestFlight-Zugang?

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 17 März 2017, 15:41:05 von remo »

Offline Helmi55

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 680
    • Helmi's Fotoseite
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #183 am: 17 März 2017, 23:35:39 »
Verwende die App sehr gerne.
Bin gespannt auf die neue Version?
Gruß Helmut
System1 fhem 5.8 auf RPi 3B, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, EZOpHModule mit PWR ISO von AtlasScientific, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 5.8 auf RPi 3B mit Busware USB 868 und 433 für Haussteuerung
System3 fhem 5.8 RPi 3B mit HM
https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/album

Offline kvo1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1456
  • FHEMonaut
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #184 am: 18 März 2017, 17:54:28 »
Verwende die App sehr gerne.
Bin gespannt auf die neue Version?
Gruß Helmut

Dem kann ich nur zustimmen !

kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Offline Hauswart

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 736
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #185 am: 19 März 2017, 23:54:20 »
Wie verwendet man die Benachrichtigungen?
Derzeitiges Setup unter Anderem:
* HM-CFG-USB
* nanoCUL868 (SlowRF)
* MySensors
* SIGNALduino 433

Offline remo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #186 am: 07 April 2017, 10:12:48 »
Hey alle zusammen,

wie ist der Stand der App?
Gab ja einige Zeit nix Neues...

LG

Offline Damu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 529
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #187 am: 23 April 2017, 22:57:37 »
Hallo
Ja ist schon eine Zeit her?
Wie steht es mit dem Update zum App?

Damu

Offline remo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #188 am: 20 Juli 2017, 07:34:32 »
Hallo zusammen,

ja wie ist denn nun der Stand der App?
Irgendwie gibt es nix Ordentliches im App Store ...
Diese App ist meine einzige Hoffnung ...

LG

Online CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 11078
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #189 am: 20 Juli 2017, 07:36:40 »
Im Februar hieß es in den nächsten 2 Wochen. Also sollte die neuste Version welche die Probleme fixt schon längst im Store verfügbar sein.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier

Offline remo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #190 am: 20 Juli 2017, 10:37:31 »
Letztes Update 25.11.2015 ...
https://itunes.apple.com/de/app/fhem-control/id936674170?mt=8

Oder ist das die falsche URL?

Gruß

Offline dan1180

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #191 am: 21 Juli 2017, 10:24:50 »
Hallo zusammen,

ich nutze FHEM Control schon länger und bisher hat auch alles super funktioniert. Nun habe ich gestern meinen Raspberry auf Jessie upgedated. Danach homebridge installiert um die iOS-Home-App nutzen zu können. Das hat auch wunderbar geklappt. Beim meinem Vorhaben FHEM Control zu verschieben habe ich es dann versehentlich gelöscht (war sehr spät...).

Prinzipiell ja kein Problem...App installieren und neu einrichten. Nun bekomme ich aber immer die Meldung:
Zitat
Fehler
Das JSON konnte nicht gelesen werden.
Detaillierte Information:
No value.

jsonlist2 gibt mir gefühlt 10.000 Zeilen an Informationen aus weshalb ich mit "No value" nicht viel anfangen kann...

Danke schon für jede Hilfe.

Gruß
Dan
FHEM 5.8 auf RPi3,HMLAN,VCCU

DS2480(OWX) für 1xDS2408, DS2480(OWX) für 19x DS18S20/DS18B20

3xHM-LC-Sw1-FM, 4xHM-LC-Sw4-FM, 7xHM-TC-IT-WM-W-EU, 4XHM-CC-RT-DN, 5xHM-SEC-SD, 1xHM-LC-SW1-BA-PCB, 3xHM-Sen-MDIR-O-2, 1xHM-PB-2-WM, 5xHM-LC-BL1-FM, 17xHM-LC-Bl1PBU-FM

Offline dan1180

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 249
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #192 am: 21 Juli 2017, 11:24:58 »
OK...sorry for the interruption...

Was genau der Grund für die Fehlermeldung war weiß ich zwar nicht aber nach Aufspielen des FHEM-Backups von letzter Woche und dem Hinzufügen des "Token" tut nun wieder alles.

Danke trotzdem!
FHEM 5.8 auf RPi3,HMLAN,VCCU

DS2480(OWX) für 1xDS2408, DS2480(OWX) für 19x DS18S20/DS18B20

3xHM-LC-Sw1-FM, 4xHM-LC-Sw4-FM, 7xHM-TC-IT-WM-W-EU, 4XHM-CC-RT-DN, 5xHM-SEC-SD, 1xHM-LC-SW1-BA-PCB, 3xHM-Sen-MDIR-O-2, 1xHM-PB-2-WM, 5xHM-LC-BL1-FM, 17xHM-LC-Bl1PBU-FM

Offline Alder251

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #193 am: 04 August 2017, 04:33:41 »
Hallo,

den csrfToken habe ich in die 1.3.0 schon lange eingebaut.
Leider hat sich der Beta Test etwas verzögert.
Im Moment wird der erste Release Candidate getestet, sodass ich hoffe, im Laufe der nächsten zwei Wochen die Version veröffentlichen zu können.

Mit an Bord sind übrigens Benachrichtigungen. :)


Viele Grüße

Johannes

Habe gestern Fhem Control installiert. Leider besteht das Problem mit dem csrfToken immer noch. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann sollte wenigstens in den Systemvoraussetzungen stehen, daß die App nur bis FHEM 5.7 funktioniert!
Fhem läuft auf RaspberryPi3+ ZwaveModul; DebianJessie
Einsteiger Fhem, Perl, Linux
Erfahrungen PHP, VB

Offline Benni

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1592
  • FHEMinist
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #194 am: 04 August 2017, 06:46:52 »
Habe gestern Fhem Control installiert. Leider besteht das Problem mit dem csrfToken immer noch. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann sollte wenigstens in den Systemvoraussetzungen stehen, daß die App nur bis FHEM 5.7 funktioniert!

Wenn es bei sowas Probleme mit csrf-Token gibt hildr als Workaround folgendes Vorgehen:

Erstelle dir eine separate FHEMWEB-Instanz (bspw. auf Port 8081) , setze für diese Instanz das Attribut csrfToken auf none und verbinde dich von der App aus auf diese Instanz. Dann läuft es auf jeden Fall auch mit 5.8!
Wichtiig ist dann nur, dass du diese FHEMWEB-Instanz normalerweise nicht im Browser verwenden solltest, denn sonst ist der Sicherheitsmechanismus, der durch das Token eingerichtet wird, ausgehebelt.

Evtl. hilft auch das Attribut csrfTokenHTTPHeader von FHEMWEB weiter: Falls das bei dir nicht gesetzt ist, dann mal setzen und ausprobieren.
FHEM (FL 9.9) (configDB+DbLog) auf Debian Wheezy.
Jede Menge HM mit 2x HMUART (WeMos+esp-link) über VCCU.
UniRoll an CUL868. Sebury F2-2 RFID über ESPEasy
Module: 98_rssFeed und 98_QRCode