FHEM Control (iOS App)

Begonnen von Johannes_B, 16 Juni 2014, 14:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alder251

Zitat von: Benni am 04 August 2017, 06:46:52
Wenn es bei sowas Probleme mit csrf-Token gibt hildr als Workaround folgendes Vorgehen:
....

Sicher kann man das so machen. Hatte auch schon den csrfToken auf none gesetzt, dann funktioniert es. Nur kann das nicht die Lösung  sein. Schließlich ist das eine App, die bezahlt werden muß. Andere Apps funktionieren auch mit V5.8. Finde Fhem control eigentlich ganz gut. Will ja nicht gleich eine negative Rezession im AppStore schreiben. Schwach finde ich deshalb vom Autor auch, daß er sich hier nicht mehr meldet.

kvo1

Ich verwende die APP wie gesagt schon sehr lange und bin zufrieden damit. Anfangs hat Johannes hier
sehr viel Arbeit reingesteckt.
Sicher wird er Gründe haben, die wir aber nicht wirklich kennen, warum es hier nicht oder nur seeeehr
Langsam weiter geht. A.m.S. Kein Grund für eine negative Rezession. Andere Apps haben da kürzer durchgehalten.
....ich warte natürlich auch auf die 1.3.0 und viele weitere 😀

RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

OliS.

Hast Du ihn mal über die Report-Funktion in der App angeschrieben? Ich habe darüber immer sehr schnell und freundlich Antwort von ihm bekommen.
Oli
FHEM in Debian VM auf DS720+, HMLAN und HMUARTLGW, RFXTRX, Conbee II, Homebridge, Alexa
Geräte: Homematic, Tradfri, Shelly, IT, ESA2000, VU+, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Roborock, Automower

ahilger1306

Hallo zusammen,

ich habe im Blog der App eine Menge gelesen...auch wie man einem Dummy "on:off" Buttons zuweist. Ist
es auch möglich den Buttons andere Namen zugeben so das diese auch entsprechend im state an FHEM zurückgegeben werden?

Das ganze versuche ich seit einiger Zeit herauszufinden. Entweder bin ich unfähig die Suche zu benutzen (kann ich nicht ausschließen :-) oder es geht vermutlich nicht.

Über ein Tipp bin ich dankbar.

Maui

Moin, ich hätte mal 1-2 Fragen bzgl. der FHEM Control.
Werden Plots vernünftig angezeigt? Also gibt es eine Achsenbezeichnung?
Ist die App schon auf 64 Bit? Sonst würde sie ja nächste Woche mit iOS 11 nicht mehr laufen.
Kann man sich FileLogs direkt in der App anschauen?
Und kann man andere states als on/off schalten? Also zb present/absent.

Will mir die App nur kaufen, wenn die Sachen funktionieren. Danke schonmal

Damu

Hallo

Habe die App auch Installiert.
Bei den Benachrichtungen habe ich folgender Problem.
Mit Pushover geht es so:
Zitat'Klingel wurde gedrueckt! {(localtime)}'
Mit dem App hab ich das noch nicht hinbekommen.
So klappt es nicht.
Zitat{FHEMControlPush_Send({'alert' => Klingel wurde gedrueckt! {(localtime)}})}

Hauswart

Zitat von: Damu am 06 Oktober 2017, 22:19:42
Hallo

Habe die App auch Installiert.
Bei den Benachrichtungen habe ich folgender Problem.
Mit Pushover geht es so:Mit dem App hab ich das noch nicht hinbekommen.
So klappt es nicht.
Hast du eine Doku zur Verwendung gefunden? Die Commandref ist an dieser Stelle leer?
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

Damu

#202
ZitatHast du eine Doku zur Verwendung gefunden? Die Commandref ist an dieser Stelle leer?
Nein hab ich nicht.
Ist aber in der App beschrieben.
Beim (!) unter Hilfe:
Der Letzte Text steht wie es geht.

Und im App unter Benachrichtigungen kannst du dir mit der App vom FHEM Server eine Nachricht auf die App senden.
Hatte dazu in FHEM Vebose 5 eingestellt.

So geht es:
Zitat{FHEMControlPush_Send({'alert' => Klingel wurde gedrueckt! })}

So leider nicht richtig, die Zeit wird nicht eingetragen.
Zitat{FHEMControlPush_Send({'alert' => Klingel wurde gedrueckt! {(localtime)}})}


Hauswart

Zitat von: Damu am 10 Oktober 2017, 22:45:35
Nein hab ich nicht.
Ist aber in der App beschrieben.
Beim (!) unter Hilfe:
Der Letzte Text steht wie es geht.

Und im App unter Benachrichtigungen kannst du dir mit der App vom FHEM Server eine Nachricht auf die App senden.
Hatte dazu in FHEM Vebose 5 eingestellt.

So geht es:
So leider nicht richtig, die Zeit wird nicht eingetragen.


So ging es nun:
{FHEMControlPush_Send({'alert' => 'Klingel wurde gedrueckt!'})} :)
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

Damu

Ja genau so geht es.
Aber besser ist es wenn noch die Uhrzeit angegeben wird.

ChiliApple

Hallo,

hat noch jemand Probleme mit dem X, bei manchen Räumen stürzt die App ab, beim 6S meiner Frau nicht.
Johannes meldet sich leider via App Support nicht mehr, ist anzunehmen das er auch nicht weiter entwickelt?

Danke & Grüße, Udo
:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

Jama

Hallo zusammen,

ich habe seit langem mal wieder ein wenig im Apple Store gestöbert, und war auf der Suche nach einer guten Alternative zu FHEMApp.

Diese App hat mich an sich sehr überzeugt, leider habe ich das Problem, dass bei mir alle Icons der Geräte immer voll grün sind, egal ob, das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Ist das ein Fehler - weil so bringt mir die App ziemlich wenig?

Grüße

Janis

kvo1

Hast dU mal einen Switch Probier ?
Die Farben ändern sich von grün nach rot , das liegt ggf. An Deinem Gerät ?

Kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Jama

Es sieht bei allen Geräten sowas, sowohl Dummy als auch HM Geräte. Schalten tun die einwandfrei, nur der Status ist immer vollflächig grün.
Sowohl auf einem iPad 2, als auch auf einem aktuellen iPhone selbiges Problem. Keiner eine Idee?

kvo1

Habe mehrere Geräte und mit keinem ein Problem.
Hast du die App nochmal neu inst.?
Welche Version hast du ? 1.3.2. ?

Kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB