FHEM Control (iOS App)

Begonnen von Johannes_B, 16 Juni 2014, 14:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack

Hallo zusammen,
Habe heute die APP auf meinem iphone 7 installiert. Leider funktioniert es noch nicht und ich brauche mal Hilfe.

Die App bleibt auf dem Reiter "Räume"und versucht zu aktualisieren.......... und so bleibt das Ganze dann leider bis ich irgendwann die App schließe.

Kennt das vielleicht schon jemand und könnte mir helfen ?
Danke im Vorraus.




Kopterframe

Ein freundliches Hallo in die Runde.
Stehe auch vor der Entscheidung mir die App zu kaufen.
Gibt es noch Support vom Entwickler oder ist es aus, und es geht mir dann so wie bei Fhemobile.
So wie es aussieht hat sich der Entwickler schon eine Weile nicht gemeldet.
FHEM aufRaspberry/ Cube_Max mit Culfw/  Cul_FS20
Max Thermostate/ Wandthemostat/Eib KNX

GabbaGundolf

#227
Ob der Entwickler noch am Start ist, weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass ich die App noch erfolgreich einsetze. Ein sehr guter Zusatz ist auch FHEM Widget 2. Muss man sich ein wenig reinfuchsen, aber im täglichen Doing ist das meine Nummer 1 und FHEM Control für alle Dinge, die ich nicht in FHEM Widget 2 drin habe, wenn es dann mal etwas spezieller wird, da hier ohne weitere Konfiguration vieles Out-Of-The-Box einfach funktioniert.

hoppel118

Wenn man iOS Geräte im Einsatz hat, sollte man sich unbedingt mit der Homebridge-FHEM Integration beschäftigen. So werden alle Devices anhand der Apple Home App bzw. der EVE App nutzbar:

https://www.evehome.com/de/eve-app

Wenn die Home App nicht zukunftssicher ist, weiß ich auch nicht... Nettes Gimmick neben ist die Sprachsteuerung per Siri, die damit automatisch abfällt. ;)

Ich nutze die FHEM Control App aber auch immer noch. Ab und zu ist es halt schön ohne Cloud auf den eigenen Server zugreifen zu können. ;)

Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

huhu

Zitat von: Johannes_B am 16 Juni 2014, 14:28:09
Hi,

ich arbeite seit einer Weile an einer FHEM iOS App.
Besteht Interesse an einer solchen App?

Im Moment allerdings noch im Pre-Alpha Status...

Edit 07.03.2015:

FHEM Control ist nun im App Store verfügbar:
https://itunes.apple.com/app/id936674170


Gruß,

Johannes



Hallo Johannes,

deine App nutze ich schon sehr lange. Jetzt nach einem Gerätewechsel finde ich die App im Apple Store nicht mehr. Gibt's die nicht mehr?

Viele liebe Grüße!

hoppel118

Hi,

nö, gibt's leider nicht mehr. Das ist mir kürzlich auch schon aufgefallen. Wirklich schade!

@Johannes Kannst du den Code deiner App evtl. Open Source zur Verfügung stellen? Evtl. findet sich ja jemand, der die App weiter entwickeln möchte.

Ich nutze die Alexa und die Home (und EVE) App am iPhone. Die Integration in FHEM ist wirklich hervorragend und wenn man verstanden hat was zu ist, auch wirklich easy. Aber leider kann man nicht alles mit Alexa bzw. Homebridge realisieren und genau dann kam bei mir immer diese App zum Einsatz.

@huhu Hast du dich schonmal mit der Homebridge- bzw. Alexa-Integration auseinandergesetzt? Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Gerade die EVE App ist wirklich klasse.

Viele Grüße

Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

Maui

Naja aber wenn du/ihr sie mal geladen habt, findet ihr sie auch unter euren Käufen und könnt sie somit trotzdem noch laden.

hoppel118

Ist das so? Ok, muss ich demnächst mal schauen. Bin momentan im Urlaub und habe das betroffene iPhone nicht dabei. Danke für den Tip.
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

huhu

 Danke für den Tipp!
Tatsächlich kann man die App unter Käufe noch runterladen  :) :)

Was allerdings schade ist, ist die Tatsache dass diese nicht mehr weiterentwickelt wird. Dabei ist sie mit Abstand die beste FHEM App....