FHEM Control (iOS App)

Begonnen von Johannes_B, 16 Juni 2014, 14:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfpunk

Hab's! Da hatte ein Plot ein seltsames Label. Da ist wohl irgendwann mal bei meinem FHEM ein "ß" kaputtgegangen. Jetzt funktioniert die App. Danke für die Hilfe! :D

Johannes_B

Haha, ja, wollte ich auch gerade schreiben... :D

Werd mal schauen, ob ich das irgendwie abfangen kann, bzw. die Fehlerbehandlung erweitern, sodass eine passende Meldung ausgegeben wird.

Danke nochmal! ;)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Wolfpunk

Bin fleißig am einrichten und basteln. Deine App macht wirklich Spaß, ich werde sicherlich noch das eine oder andere berichten oder fragen. Hier wäre zum Beispiel schon einmal 'ne Frage:

Ich habe Temperatur-/Luftfeuchtesensoren, mehrere Homematic HM-WDS10-TH-O/HM-WDS40-TH-I und einen HMS100-TF. Bei dem HMS-Sensor wird die Luftfeuchtigkeit angezeigt, bei den Homematic-Sensoren nur die Temperatur. Kann ich da irgendetwas einstellen, damit ich auch bei den Homematic-Sensoren die Luftfeuchtigkeit angezeigt bekomme?

Ich habe Dir mal einen Screenshot angehängt. Im Webinterface sehe ich die Luftfeuchtigkeit bei allen Sensoren.

Johannes_B

Hi! :)

Die Möglichkeit die Zellendefinitionen selbst anzupassen besteht (noch) nicht. ;)
Habe es aber hier erstmal eingebaut, sodass das mit der nächsten Version (1.0.1) angezeigt wird.

Die Fehlerbehandlung habe ich übrigens auch schon dahingehend erweitert, dass ein Fehler im JSON besteht und zusätzlich wo sich dieser befindet.

Ach, und danke für das Lob! :D


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Wolfpunk

Mir ist heute schon ein paar Mal aufgefallen, dass die App gerne mal in folgender Situation abstürzt:

Ich bin in einem Raum und wechsle dann in eine andere App, Deine läuft also im Hintergrund weiter. Nach einiger Zeit öffne ich Deine App über den Homescreen, der zuletzt gewählte Raum ist sichtbar, die App sperrt und aktualisiert. Nach ein paar Sekunden stürzt sie dann ab.

Johannes_B

Jo, leider ist der Crashreporter von Apple ziemlich .... nicht so gut.
Habe deshalb gerade Crashlytics eingebaut, sodass ich ab kommender Version zuverlässig die Crashlogs bekomme und diese somit analysieren kann.


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Johannes_B

Habe gerade RC#2 der Version 1.0.1 an die Tester rausgeschickt... :)
Wenn mit dem Build alles gut aussieht, dann schicke ich die Version am Freitag an Apple zum Review.

Ich hoffe euch gefällt die App bisher! ;)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Bennemannc

Hallo Johannes,

gibt es irgendwo einen Changelog?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Johannes_B

Ich hänge das Changelog dann auch in die AppStore Update Beschreibung. ;)
Selbstverständlich kann ich es hier schon veröffentlichen:
Fixed: Crash with iOS 7 when searching for sets.
Fixed: Devices not shown in iOS 7.
Fixed: GPlot files not loading.
Fixed: Crash in special situations when opening app.
Fixed: HomeMatic THSenors not showing humidity.
Added: Support for HomeMatic blind actuators.
Added: Support for HM485 blind actuators.
Added: Support for HM-CC-VD.
Added: Support for HM-LC-SW2-FM.
Added: Crashlytics.
Added: Error handling for JSON parsing.



Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Johannes_B

#99
Version 1.0.1 mit den oben genannten Änderungen ist nun im AppStore verfügbar. ;D

Dementsprechend wird in den kommenden Tagen die Beta #1 der 1.1.0 an die Tester gesendet. 8)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

Johannes_B

Ich habe gerade den ersten Release Candidate der 1.1.0 an die Tester gesandt.
Somit dauert die Veröffentlichung dieser Version nicht mehr allzu lange. :)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

kvo1

Hallo Johannes,
SUPI, dann schau´n mal  ;)

RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Johannes_B

Version 1.1.0 wurde gerade im App Store veröffentlicht! :)
Es sind ein paar kleine Änderungen enthalten...

Behoben:

  • Absturz in Plots.
  • Absturz in bestimmten Situationen beim Einfügen von Geräten.
  • Absturz wenn AdBlocker auf jailbroken Geräten installiert ist.
  • Kein Status Text, wenn das Icon nicht gefunden wird.
  • Harmony Aktivitätenliste wird nicht sofort angezeigt.
  • Plotfunction Attribut wird in Plots nicht genutzt.
  • SubType wird beim finden der Gruppennamen nicht berücksichtigt.
  • DesiredTemperature bei MAX-Thermostaten wird nicht korrekt angezeigt.

Aktualisiert:

  • SVGgh.
  • Core-Plot.

Hinzugefügt:

  • Unterstützung für mehrere Server.
  • Event Monitor.
  • Lang-Druck-Geste für unterschiedliche Geräte.
  • Berücksichtigung der Aktion von devStateIcon.
  • Einstellung für den internen Port von Servern.
  • Berücksichtigung von Farben bei SVG Icons.
  • Unterstützung von HOMEPILOTAKTOR.


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

kvo1

Hallo Johannes,
Danke, bin schon ganz gespannt.

Klaus
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Johannes_B

Der Beta-Test der Version 1.1.1 ist aktuell am laufen...
Ich bräuchte noch zwei, drei Tester, die EnOcean Geräte verwenden.
Bitte per PN bei mir melden. ;)


Gruß,

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170