FHEM Control (iOS App)

Begonnen von Johannes_B, 16 Juni 2014, 14:28:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Nein hast Du nicht. Hier ist der App Entwickler gefragt.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Johannes_B

Hallo,

den csrfToken habe ich in die 1.3.0 schon lange eingebaut.
Leider hat sich der Beta Test etwas verzögert.
Im Moment wird der erste Release Candidate getestet, sodass ich hoffe, im Laufe der nächsten zwei Wochen die Version veröffentlichen zu können.

Mit an Bord sind übrigens Benachrichtigungen. :)


Viele Grüße

Johannes
FHEM Control - an iOS app - available on the App Store:
https://itunes.apple.com/app/id936674170

remo

#182
Hallo liebe Community,

seit dem Update auf FHEM 5.8 habe ich ein Problem mit der FHEM Control App auf meinem iPhone/iPad.
Es ist mir nicht mehr möglich eine Verbindung zum Server herzustellen.
Testweise habe ich mir wieder 5.7 installiert - damit geht's.
Nach dem Update auf 5.8 nicht mehr.


Edit:
mit attr global featurelevel 5.7
habe ich es wieder hinbekommen.
Sicherlich nicht die "eleganteste" Lösung, aber mal das Update
der App abwarten ...

@Johannes: Ich bin sehr gespannt auf die neue Version  ;)
Wie sieht's aus mit einem TestFlight-Zugang?

Liebe Grüße

Helmi55

Verwende die App sehr gerne.
Bin gespannt auf die neue Version?
Gruß Helmut
System1 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB, HMUSBConfig, DS9490R-1Wire, Busware USB 868, Pool-Solarsteuerung mit FHEM. System2 fhem 6.1 auf RPi 4B mit 4GB (Bullseye) mit Busware USB 868 und 433 und HMUARTLGW für Haussteuerung

https://www.flickr.com/photos/canonhelmi/

kvo1

Zitat von: Helmi55 am 17 März 2017, 23:35:39
Verwende die App sehr gerne.
Bin gespannt auf die neue Version?
Gruß Helmut

Dem kann ich nur zustimmen !

kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Hauswart

Wie verwendet man die Benachrichtigungen?
1. Installation:
KNX, Tasmota (KNX), Sonos, Unifi

2. Installation:
HM-CFG-USB, Unifi (, SIGNALduino 868, MySensors, SIGNALduino 433)

remo

Hey alle zusammen,

wie ist der Stand der App?
Gab ja einige Zeit nix Neues...

LG

Damu

Hallo
Ja ist schon eine Zeit her?
Wie steht es mit dem Update zum App?

Damu

remo

Hallo zusammen,

ja wie ist denn nun der Stand der App?
Irgendwie gibt es nix Ordentliches im App Store ...
Diese App ist meine einzige Hoffnung ...

LG

CoolTux

Im Februar hieß es in den nächsten 2 Wochen. Also sollte die neuste Version welche die Probleme fixt schon längst im Store verfügbar sein.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

remo


dan1180

Hallo zusammen,

ich nutze FHEM Control schon länger und bisher hat auch alles super funktioniert. Nun habe ich gestern meinen Raspberry auf Jessie upgedated. Danach homebridge installiert um die iOS-Home-App nutzen zu können. Das hat auch wunderbar geklappt. Beim meinem Vorhaben FHEM Control zu verschieben habe ich es dann versehentlich gelöscht (war sehr spät...).

Prinzipiell ja kein Problem...App installieren und neu einrichten. Nun bekomme ich aber immer die Meldung:
ZitatFehler
Das JSON konnte nicht gelesen werden.
Detaillierte Information:
No value.

jsonlist2 gibt mir gefühlt 10.000 Zeilen an Informationen aus weshalb ich mit "No value" nicht viel anfangen kann...

Danke schon für jede Hilfe.

Gruß
Dan
FHEM 6.2 auf RPi4B
Raspberrymatic 3.X auf RPI3B

1xDS2408 und 6xDS18B20 an GPIO über Modul RPI_1Wire
>50 Homematic-Geräte

dan1180

OK...sorry for the interruption...

Was genau der Grund für die Fehlermeldung war weiß ich zwar nicht aber nach Aufspielen des FHEM-Backups von letzter Woche und dem Hinzufügen des "Token" tut nun wieder alles.

Danke trotzdem!
FHEM 6.2 auf RPi4B
Raspberrymatic 3.X auf RPI3B

1xDS2408 und 6xDS18B20 an GPIO über Modul RPI_1Wire
>50 Homematic-Geräte

Alder251

Zitat von: Johannes_B am 25 Februar 2017, 14:25:25
Hallo,

den csrfToken habe ich in die 1.3.0 schon lange eingebaut.
Leider hat sich der Beta Test etwas verzögert.
Im Moment wird der erste Release Candidate getestet, sodass ich hoffe, im Laufe der nächsten zwei Wochen die Version veröffentlichen zu können.

Mit an Bord sind übrigens Benachrichtigungen. :)


Viele Grüße

Johannes

Habe gestern Fhem Control installiert. Leider besteht das Problem mit dem csrfToken immer noch. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann sollte wenigstens in den Systemvoraussetzungen stehen, daß die App nur bis FHEM 5.7 funktioniert!

Benni

Zitat von: Alder251 am 04 August 2017, 04:33:41
Habe gestern Fhem Control installiert. Leider besteht das Problem mit dem csrfToken immer noch. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann sollte wenigstens in den Systemvoraussetzungen stehen, daß die App nur bis FHEM 5.7 funktioniert!

Wenn es bei sowas Probleme mit csrf-Token gibt hildr als Workaround folgendes Vorgehen:

Erstelle dir eine separate FHEMWEB-Instanz (bspw. auf Port 8081) , setze für diese Instanz das Attribut csrfToken auf none und verbinde dich von der App aus auf diese Instanz. Dann läuft es auf jeden Fall auch mit 5.8!
Wichtiig ist dann nur, dass du diese FHEMWEB-Instanz normalerweise nicht im Browser verwenden solltest, denn sonst ist der Sicherheitsmechanismus, der durch das Token eingerichtet wird, ausgehebelt.

Evtl. hilft auch das Attribut csrfTokenHTTPHeader von FHEMWEB weiter: Falls das bei dir nicht gesetzt ist, dann mal setzen und ausprobieren.