Autor Thema: FHEM Control (iOS App)  (Gelesen 36487 mal)

Offline Alder251

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #195 am: 04 August 2017, 18:54:21 »
Wenn es bei sowas Probleme mit csrf-Token gibt hildr als Workaround folgendes Vorgehen:
....

Sicher kann man das so machen. Hatte auch schon den csrfToken auf none gesetzt, dann funktioniert es. Nur kann das nicht die Lösung  sein. Schließlich ist das eine App, die bezahlt werden muß. Andere Apps funktionieren auch mit V5.8. Finde Fhem control eigentlich ganz gut. Will ja nicht gleich eine negative Rezession im AppStore schreiben. Schwach finde ich deshalb vom Autor auch, daß er sich hier nicht mehr meldet.
Fhem läuft auf RaspberryPi3+ ZwaveModul; DebianJessie
Einsteiger Fhem, Perl, Linux
Erfahrungen PHP, VB

Offline kvo1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1456
  • FHEMonaut
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #196 am: 05 August 2017, 13:42:26 »
Ich verwende die APP wie gesagt schon sehr lange und bin zufrieden damit. Anfangs hat Johannes hier
sehr viel Arbeit reingesteckt.
Sicher wird er Gründe haben, die wir aber nicht wirklich kennen, warum es hier nicht oder nur seeeehr
Langsam weiter geht. A.m.S. Kein Grund für eine negative Rezession. Andere Apps haben da kürzer durchgehalten.
....ich warte natürlich auch auf die 1.3.0 und viele weitere 😀

RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Offline OliS.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 230
  • DOIF, ich will ein Kind von Dir!
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #197 am: 05 August 2017, 19:21:18 »
Hast Du ihn mal über die Report-Funktion in der App angeschrieben? Ich habe darüber immer sehr schnell und freundlich Antwort von ihm bekommen.
Oli
FHEM 5.8 auf Raspi 8 mit HMLAN, 2x nanoCUL (433 u. 868), RFXTRX, Homebridge auf Raspi B+
Geräte: HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-Sen-MDIR-O-2, HM-SEC-SC-2, HM-WDS-OTH, ELV FS20 KSE, diverse IT-Aktoren, ESA2000, Dreambox, Denon-AVR, Sonos, Fritz!Box, Harmony Hub, IP-Cams, Synology DS212+

Offline ahilger1306

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #198 am: 16 August 2017, 16:48:30 »
Hallo zusammen,

ich habe im Blog der App eine Menge gelesen...auch wie man einem Dummy "on:off" Buttons zuweist. Ist
es auch möglich den Buttons andere Namen zugeben so das diese auch entsprechend im state an FHEM zurückgegeben werden?

Das ganze versuche ich seit einiger Zeit herauszufinden. Entweder bin ich unfähig die Suche zu benutzen (kann ich nicht ausschließen :-) oder es geht vermutlich nicht.

Über ein Tipp bin ich dankbar.

Offline Maui

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #199 am: 14 September 2017, 13:27:37 »
Moin, ich hätte mal 1-2 Fragen bzgl. der FHEM Control.
Werden Plots vernünftig angezeigt? Also gibt es eine Achsenbezeichnung?
Ist die App schon auf 64 Bit? Sonst würde sie ja nächste Woche mit iOS 11 nicht mehr laufen.
Kann man sich FileLogs direkt in der App anschauen?
Und kann man andere states als on/off schalten? Also zb present/absent.

Will mir die App nur kaufen, wenn die Sachen funktionieren. Danke schonmal