Autor Thema: FHEM Control (iOS App)  (Gelesen 58659 mal)

Offline volst

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #210 am: 09 August 2018, 22:00:30 »
Ich hab die App gestern frisch installiert und hab das gleiche Problem.

Offline volst

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #211 am: 10 August 2018, 18:15:22 »
Nachtrag: wenn ich in FHEM auf den default style umschalte, dann sieht alles Ok aus.

Offline Jama

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #212 am: 11 August 2018, 12:25:44 »
Kann ich so bestätigen. Jetzt frag ich mich, was muss ich ändern, damit es wieder passt?

Im Zweifel ein zweites WEB-Device.

@Edit: Habe mir jetzt ein zweites FHEMWEB angelegt und bin damit erstmal zufrieden. Keine Ahnung, warum bei einem anderen Sytle das nicht mehr funktioniert.
« Letzte Änderung: 11 August 2018, 12:49:14 von Jama »

Offline kvo1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1473
  • FHEMonaut
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #213 am: 12 August 2018, 01:34:56 »
ich habe das als WEBphone (port 8084)

attr WEBphone stylesheetPrefix ios7
kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Offline ChiliApple

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #214 am: 15 August 2018, 13:11:23 »
ich habe nach wie vor das Problem am iPhone X, dass bei einigen Räumen die App sofort abstürzt, weder zurücksetzen noch Neuinstallation haben etwas gebracht, Johannes reagiert auf Anfragen seit einem Jahr nicht mehr ...

das Problem besteht nur bei meinem X, an meiner Frau Ihrem 6S mit selber Config nicht
:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

Offline ChiliApple

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #215 am: 25 Oktober 2018, 13:43:51 »
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?

Siehe Vorposting, ich bekomme den Fehler das die App bei einigen Räumen beim öffnen abstürzt nicht weg, jetzt funktioniert es nur mehr auf der Watch ohne Absturz.
Ich habe schon versucht die App zurückzusetzen, Neuinstallation alles ohne Erfolg.
Hat sonst noch jemand dieses Problem? könnte es eventuell an der Webend Einstellung liegen?

Ich habe an diesem Port das default Style ausgewählt.

danke, Grüße Udo
:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

Online hoppel118

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
FHEM Control (iOS App)
« Antwort #216 am: 28 November 2018, 09:25:43 »
Hallo Leute,

ich möchte mir in der App auch gern readingsGroups anzeigen lassen. Geht das mittlerweile?

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Aber eine klare Antwort finde ich nicht, ob das mittlerweile geht.

Hallo und noch eine Frage: sehe ich das richtig, es werden keine readingsgroups angezeigt.
Habe in die Favoriten auch eine Batterieabfrage reingehängt, diese werden nicht angezeigt?

Hast du deine readingsGroups mittlerweile zum Laufen bekommen?

Das siehst du richtig, readingsgroups werden bisher nicht unterstützt.

Ich habe mir für alle Batterien in der readingsgroups ein dummy angelegt, wenn eine der
Batterien auf low geht, dann ändert sich der Status des dumme bzw. das Icon dazu  ;)

Ist das die Lösung? Für alle Devices einer readingsGroup einen Dummy anlegen?

Ja, das siehst Du richtig.
Ich habe ReadingGroups schon auf der Liste und versuche das mit der nächsten Version (1.2.1 oder 1.3.0) umzusetzen.

Da hast Du recht! Werde das in die Hilfe einfügen... :)

Auf meinem iPhone 8 ist v1.3.2 installiert. Diese Version läuft bei mir ohne Probleme. Anfangs ist die App abgestürzt, wenn ich in einen neu angelegten Raum gegangen bin. Aber immer nur genau einmal. Also kurz einmal durch alle Räume geklickt, nun funktioniert die App perfekt. Musste auch nichts weiter konfigurieren, da ich vorher die FHEM iOS App genutzt habe und die Anforderungen an den FHEM Server wahrscheinlich dieselben sind, um die App optimal nutzen zu können.

SUPER ARBEIT!

Bei der readingsGroup sehe ich allerdings nur den Alias und den Status "Initialized", siehe Screenshot.

Ich habe relativ viele Dinge in readingsGroup zusammen gefaßt, z.B. Auswahlmenüs für die verschiedenen Thermostaten oder Attribute von "Selbstbau" - Objekten (z.B. Weisshaupt - Heizungsanlage). Würde sowas dann auch mit Deiner App noch funktionieren?

Hast du das mittlerweile herausgefunden?

Danke euch und viele Grüße Hoppel
« Letzte Änderung: 28 November 2018, 20:29:51 von hoppel118 »

Online hoppel118

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
FHEM Control (iOS App)
« Antwort #217 am: 28 November 2018, 20:42:44 »
Hallo nochmal,

ich hoffe nicht, dass die Entwicklung dieser App bereits eingestellt wurde. Das gleiche ist ja auch bei der „FHEM iOS App“ passiert. Irgendwann gab es keine Reaktion der/des Entwicklers mehr hier im Forum und plötzlich war die App auch nicht mehr im AppStore verfügbar.

Auf die Frage, ob der/die Entwickler den Code der App als Open Source Code zur Verfügung stellen könnten, gab es niemals eine Antwort.

Ich habe alle FHEM Apps im AppStore gekauft. FHEM Control ist die App, die mir am besten gefällt. Aber wenn sie kurz vor Tot ist, muss ich mich auch nicht mehr in die App verlieben. ;)

In welchem Stadium befinden wir uns hier? Lohnt sich das noch Zeit in diese App zu investieren?

Viele Grüße Hoppel
« Letzte Änderung: 01 Dezember 2018, 11:17:34 von hoppel118 »

Online hoppel118

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:FHEM Control (iOS App)
« Antwort #218 am: 28 November 2018, 20:47:26 »
Es sieht bei allen Geräten sowas, sowohl Dummy als auch HM Geräte. Schalten tun die einwandfrei, nur der Status ist immer vollflächig grün.
Sowohl auf einem iPad 2, als auch auf einem aktuellen iPhone selbiges Problem. Keiner eine Idee?

Bei mir funktioniert der Farbwechsel von rot zu grün bzw. andersherum, wenn ich meine HM-Steckdose schalte. Wie hast du das denn konfiguriert?

Ich nutze dafür devStateIcon.

Gruß Hoppel