andFHEM Feature Request: Push Message History

Begonnen von guybrush, 21 Juli 2014, 00:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guybrush

Ist es möglich eine Historie der Pushnachrichten ala Pushover zu implementieren? Das wäre hilfreich, gerade wenn man gcmsend verwendet und einfache Nachrichten zu schicken.

Ein weiteres Feature wäre toll. Ich benutze gcmsend vorwiegend um meine Temperatursensoren auf dem laufenden zu halten. Kann man in den Details des Gerätes auch die Zeit der Aktualisierung mittels push festhalten. Derzeit ist es so, dass die Zeit immer den Zeitpunkt widerspiegelt, wann zuletzt über WLAN aktualisiert wurde.


Ersteres gerne als Premium Feature, wenn das nicht gegen die Entwicklerparadigmen verstößt.

Viele Grüße
guybrush

no_Legend

ist das ganze so eingebunden wie pushover?
Wenn ja kannst du nicht einfach ein Logfile anlegen?

Gruß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

justme1968

was willst du denn mit der history tun? schau dir mal readingsHistory an.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Jojo11

Diesen Wunsch kann ich nur voll unterstützen. Wenn ich mir z.B. zwei Alarmmeldungen schicken lassen, bleibt immer nur die neuste lesbar. Die vorletzte ist schon verloren.

schöne Grüße
Jo

Matthias

Hi,

ich nehm es mal auf. Das ist nur ein gewisser Aufwand...

Matthias

Jojo11

Danke und kein Stress deswegen. Momentan würde mich eher interessieren, warum die app den Akku so schnell leerzieht. Wenn ich GCM deaktiviere ist alles wieder im normalen Bereich.

schöne Grüße
Jo


Matthias

Hm das dürfte schlicht daran liegen, dass ständig eine Verbindung zu Google aufrecht erhalten werden muss. Wenn dann noch Daten empfangen werden (und das mit der Häufigkeit von FHEM Events) - dann kostet das haufenweise Strom... (und Datenvolumen)

Matthias

guybrush

Taucht dann andFHEM in den Akku Stats auf? Oder ist es dann eher Google Services? Ersteres ist bei mir völlig unauffälig, letzteres ist laut Daten zu vernachlässigen. In meinen Augen hält sich das in Grenzen (CM11 4.4.4).

Jojo11

Zitat von: guy.brush am 31 Juli 2014, 00:46:30
Taucht dann andFHEM in den Akku Stats auf? [...]

Ja, an zweiter Stelle  ??? Das ist eindeutig. Habe die Funktion erstmal wieder deaktivieren müssen.

schöne Grüße
Jo