Autor Thema: andFHEM - aktuelle Zustände beim Öffnen  (Gelesen 5397 mal)

Offline diko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:andFHEM - aktuelle Zustände beim Öffnen
« Antwort #15 am: 28 Juli 2014, 08:32:22 »
Ist bei mir auch so, nach dem Start kommt ganz kurz der Spinner, aber die Daten sind die vom letzten manuellen aktualisieren.
Ich teste das mit den Temp./Feuchte Sensoren (hier steht das Datum und Uhrzeit mit drin).
Passiert auf Mobilphone wie auch Tablett mit Android 4.04/4.4.2 Kauf/freie Version.

Gruß
Dieter
FHEM auf Raspi 2 B, Jessi, 1x CUL868, 1x Hue, 1x Harmony, 1x HM-USB2

Offline kossmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 385
Antw:andFHEM - aktuelle Zustände beim Öffnen
« Antwort #16 am: 28 Juli 2014, 17:51:09 »
Jetzt eben hat es funktioniert - nun bin ich aber mobil unterwegs und nicht im WLAN. Macht dies ggf. einen Unterschied?
FHEM 5.9 (development) auf Debian Linux 10.1 (stable)

1x HMLAN / 1x HMUSB - 8x HM-LC-Bl1PBU-FM / 1x HM-LC-Sw1PBU-FM / 3x HM-Sec-RHS / 1x HM-Sec-SC2 / 3x HM-Sec-SD / 1x HM-Sec-Key / 1x HM-ES-PMSw1-Pl / 5x HM-TC-IT-WM-W-EU / 2x HM-LC-SW4-DR
1x CUL v3 433MHz - 4x IT-1500
1x CUL v3 868MHz - WMBus-Test

Offline kossmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 385
Antw:andFHEM - aktuelle Zustände beim Öffnen
« Antwort #17 am: 28 Juli 2014, 19:20:59 »
... und nun zu Hause, Balkontür geöffnet, ne Stunde später an vorhin erinnert, andFhem geöffnet und... nichts. andFhem aktualisiert nicht und zeigt die Tür als geschlossen an (alter Zustand, FHEM selbst hat sie natürlich offen in der Liste). Bin nun natürlich im WLAN.
FHEM 5.9 (development) auf Debian Linux 10.1 (stable)

1x HMLAN / 1x HMUSB - 8x HM-LC-Bl1PBU-FM / 1x HM-LC-Sw1PBU-FM / 3x HM-Sec-RHS / 1x HM-Sec-SC2 / 3x HM-Sec-SD / 1x HM-Sec-Key / 1x HM-ES-PMSw1-Pl / 5x HM-TC-IT-WM-W-EU / 2x HM-LC-SW4-DR
1x CUL v3 433MHz - 4x IT-1500
1x CUL v3 868MHz - WMBus-Test

Offline kossmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 385
Antw:andFHEM - aktuelle Zustände beim Öffnen
« Antwort #18 am: 29 Juli 2014, 08:07:08 »
Entwarnung, heute früh hat es auch mobil wieder nicht funktioniert :-(
FHEM 5.9 (development) auf Debian Linux 10.1 (stable)

1x HMLAN / 1x HMUSB - 8x HM-LC-Bl1PBU-FM / 1x HM-LC-Sw1PBU-FM / 3x HM-Sec-RHS / 1x HM-Sec-SC2 / 3x HM-Sec-SD / 1x HM-Sec-Key / 1x HM-ES-PMSw1-Pl / 5x HM-TC-IT-WM-W-EU / 2x HM-LC-SW4-DR
1x CUL v3 433MHz - 4x IT-1500
1x CUL v3 868MHz - WMBus-Test

Offline raimundl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 379
Antw:andFHEM - aktuelle Zustände beim Öffnen
« Antwort #19 am: 29 Juli 2014, 10:41:00 »
Hi,

aktualisiert nur manuell nach Aufruf der App!

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Offline schnun

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:andFHEM - aktuelle Zustände beim Öffnen
« Antwort #20 am: 30 Juli 2014, 22:13:44 »
Auch ich kann Bestätigen das der Status nicht aktuell ist (war aber bei mir zumindest schon immer so, musste immer manuell aktualisieren).
Habe am Webfrontend einen Aktor gerade auf AUS geschalten und habe andFHEM auf dem Smartphone geöffnet gehabt. Keine Reaktion.
Habe andFHEM geschlossen und wieder geöffnet, Status immer noch auf EIN.
Manuelle Aktualisierung bringt dann den tatsächlichen Status AUS.

Aber da Pushover mir den Statuswechsel aller meiner Aktoren mitteilt ist das für mich nicht tragisch.

Ich finde andFHEM und den Support von Matthias wirklich super. Habe ihm schon ein bißchen Arbeit gegeben mit der
Start-Ansicht und Gerätename Funktion, und er hat das tatsächlich, zuverlässig und schnell umgesetzt.  An dieser Stelle
nochmals vielen Dank für das Umsetzen dieser Funktionen !!  Musste jetzt einfach mal ein Lob loswerden  ;)  !!!!

Gruss
Patrick
FHEM 5.7
FB 7362 SL
Raspberry Pi Model B
RFXTRX 433mhz
2 x HM-Lan-Adapter

Offline Matthias

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 286
Antw:andFHEM - aktuelle Zustände beim Öffnen
« Antwort #21 am: 31 Juli 2014, 20:04:10 »
HM ich muss am Sonntag nochmal danach schauen - irgendwie mag die APP auch während der Aktualisierung kein Umschalten der Views. Warum der Zustand allerdings anschließen d nicht aktuell ist - das weiß ich beim besten Willen nicht ....