Problem: Frau lässt immer Licht an im Keller! Lösung?

Begonnen von Adriano, 26 Juni 2014, 11:23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tupol

#15
Zitat von: topfi am 08 Juli 2014, 15:22:08
Naja, in der Steinel-Leuchte habe ich eine 10W LED. Und der Ruhestromverbrauch ist wohl vernachlässigbar.

Je nach verwendeter Elektronik/Sensorik liegt der Standby-Verbrauch von Bewegungsmeldern zwischen 0,5 und 8 W. :-)
Ich hatte da schon seltsame Dinge gelesen/erlebt, insbesonders wenn der Hersteller den Standby-Verbrauch nicht angibt.
Da gibt es z.B. LED-Nachtlichter mit Dämmerungssensor die tagsüber genausoviel verbrauchen wie nachts.
Oder FS20-Module deren Eigenverbrauch im ausgeschalteten Zustand höher ist als im eingeschalteten. Natürlich ist der im eingeschaltetem Zustand in den technischen Datenblättern.

Würde mich echt mal interessieren, wieviel die Steinellampe verbraucht. Kannst Du das vielleicht mal nachmessen? :-)

Edit
Laut http://www.click-licht.de/STEINEL-RS-16-L-Sensorleuchte-weiss sollten es 1,5 W sein. Du könntest Deine Leuchte als auch jeden Tag 3,6 Stunden brennen lassen bei gleichem Energieverbrauch. :-)

frank

licht-smog ist euch wohl ganz egal. wer denkt denn an die ganzen kellerasseln, silberfischchen, ... die brauchen dunkelheit!

gruss frank
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Dietmar63

Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

tagedieb

Hallo Adriano

ich gehe mal davon aus, das ihr eine Tür zu diem Raum öffnen müsst ? Bringe doch einfach einen Tür Fenster Kontakt an und nutze diesen zum Schalten

Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3