WebViewControl und https

Begonnen von Pinguru, 24 Januar 2016, 16:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pinguru

Hallo zusammen

ich habe erste Versuche mit WebViewControl unternommen und kann aber keine Verbindung zu FHEM aufbauen, solange  das "attr WEB HTTPS 1" gesetzt ist.
Ich habe den Aufruf in WebViewControl mit https://server:8083/fhem definiert und bekomme eine Fehlermeldung "Couldn't establish a Secure Connection. (-11)"
Im FHEM Log erscheint 2016.01.24 16:03:42 1: FHEMWEB SSL/HTTPS error:

Bedeutet das nicht WebViewControl versucht eine unverschlüsselte Verbindung?

Ich habe auch mein Zertifikat in Androis importiert, sodass auch das falsche Zertifikat nicht mehr bemängelt wird. (zB auch in Chrome dann ohne den Security Risk Alert)

Ist die Verschlüsselung abgeschaltet geht alles einwandfrei.

Handelt es dabei um eine Limitierung?

Viele Grüße

Ulf

--------
FHEM 5.7 Linux i586