Audiostreaming über Bluetooth mit FHEM und MPlayer auf Windows

Begonnen von avg123-de, 28 Juni 2014, 20:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

avg123-de

Hallo,

ich habe jetzt schon ein paar Tage nach etwas passendem gesucht aber leider noch nichts gefunden, deshalb wende ich mich mal an euch und bitte um Hilfe.

Seit ein paar Monaten habe ich über FHEM einen Radiostream via MPlayer laufen, da mir das aber leider nicht genügt und ich auf meinem iPhone eine schöne Sammlung an Titeln habe, möchte ich gerne noch zusätzlich diese Musik über Bluetooth streamen können.

Vorgestellt haben ich mir das so ähnlich, wie im Auto, so dass man sein Smartphone mit dem Radio (hier dann über FHEM) koppelt und die Musik dann über den MPlayer abspielen kann. Nur habe ich leider keine Idee, wie ich dies in FHEM umsetzen kann. Schön wäre es natürlich, wenn man dann in FHEM eine Auflistung der Titel mit "Weiter-Button" für den nächsten Titel und "Zurück-Button" (eventuell mit Covern (muss aber nicht sein)) bekommen könnte, wobei natürlich erst mal das reine Streamen das wichtigste wäre.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

alter Beitrag zum Radiostream: http://forum.fhem.de/index.php?topic=17808.0
FHEM auf virtualisiertem Debian in Hyper-V auf Dell Poweredge T110 II mit Windows Server 2012, 1x HM-LAN, verschiedene HomeMatic-Komponenten, Intertechno ITR-1500, Arduino Uno Ethernet mit RF-Modul, DeltaSol BX via VBus, Fritz!Box + Fritz!Fon, SmartVisu via Fronthem, Doorpi

UliM

Zitat von: avg123-de am 28 Juni 2014, 20:49:56
ich habe jetzt schon ein paar Tage nach etwas passendem gesucht aber leider noch nichts gefunden
Offenbar war Deine Suche nicht sehr gründlich, sonst wärst Du auch darüber gestolperrt, dass man für neue posts den richtigen Ordner aussuchen soll.
Verschoben.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.