Automatische Garagentorsteuerung mit Watchdog

Begonnen von raspklaus, 01 Juli 2014, 12:33:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raspklaus

#30
Wenn die Commandreferenz nicht so Pinguinkurz gehalten sondern auch für Anfänger verständlich wäre könnten auch wir Deinen Ratschlag befolgen. Es gibt zwar zusätzlich die gute PDF die sich allerdings nicht mit solchen Sonderfällen befasst. Ausserdem, wenn man scripten kann muss man nicht das Webinterface unbedingt benutzen, denn das hat auch nicht immer recht. Wenn ich deine Befehlsfolge kopiere und über das Webinterface eingebe dann kommt hier z.B. wrong timespec

Ausserdem dachte ich immer ein Forum wäre auch dafür da sich gegenseitig zu helfen und dadurch Neulingen das Lernen zu erleichtern

marvin78

Genau so ist es, aber es fehlen eben die Grundlagen, die man sich durchaus auch selbst aneigenen kann. Ein Forum ist da, um bei speziellen Problemen zu helfen. HIER wurde aber die commandref nicht beachtet, in der alles zu dem Thema steht. Die ist keineswegs zu knapp, sondern auf den Punkt, wie es sein muss. In Kombination mit dem PDF ist es für Einsteiger geradezu perfekt.

Garagentor146a_offen.open.* 00:30:00 Garagentor146a_offen.closed.* set Garagentor_146a on;trigger Tor_Einfahrt .

Das ist dein Code für das DEF des watchdogs und das ist korrekt.

Das Webinterface ist dein Weg. Lass die Finger von der Config. Das ist nur ein gut gemeinter Rat, den du annehmen kannst oder eben nicht.

raspklaus

Der Watchdog steht aber dadurch imer noch nicht auf defined sondern auf NEXT 18:04

marvin78

Dann ist er wohl ausgelöst worden und wird nach 18:04 wieder auf defined stehen.