Gibts ein 0Ohm Widerstandsnetzwerk?

Begonnen von Tobias, 02 Juli 2014, 12:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
auf meinen Platinen verwende ich teileweise Widerstandsnetzwerke. Jetzt benötige ich eines mit 0Ohm, sprich eine Drahtbrücke aber nicht 1:1 sondern mindestens 1:8.
Klar könnte ich jetzt unprofessionellerweise 8 Drähte anlöten, da aber die Quelle identisch ist würde ich gerne ein 0Ohnm Widerstandnetzwerk verwenden.
Leider habe ich keinen passenden Suchbegriff. Werk kann mir helfen soetwas idealerweise bei Reichelt zu finden? Mit welchem Begriff muss ich suchen?
(http://www.telcotronic.de/images/widerstandsnetzwerk.jpg)
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

PeMue

Hallo Tobias,

brauchst Du Sternschaltung (alle Widerstände auf einen Pin geschaltet) oder parallel?
Sternschaltung (alle gebrückt) siehe oben, parallel habe ich nichts gefunden. Ggf. mit Stiftleiste und Jumpern machen, das sollte dasselbe Raster haben, hat aber vermutlich zu kleine Bohrungen in der Platine.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser