LaMetric - LED WLAN Anzeige

Begonnen von ceear, 05 Juli 2014, 00:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ceear

Hi,

Projekt bei Kickstarter. LED Display für Statusanzeige per WLAN.

ZitatHackable, real-time smart display: receive and act on notifications, tasks, workout timers, business metrics, emails, news and more!

Und

ZitatLaMetric has internal web server running directly on the device and will have locally accessible API at launch. It means developers will be able to connect LaMetric with any system they like.

ich finds interessant.

https://www.kickstarter.com/projects/smartatoms/lametric-customizable-smart-ticker-for-life-and-bu



Gruss

ceear

Eragos

#1
Ich habe es mir vor vielen, vielen Monaten auch gebacked. Bin schon sehr gespannt, die ersten sollen ja Anfang 2015 verschickt werden. In Kombination mit FHEM ist bestimmt einiges drin.

kkoeniger

Hat jemand schon das Lametric als Anzeige für FHEM genutzt?
LG,
Karl

Steeeve

Ja, würde mich auch interessieren!

Steeeve

Offensichtlich hat sich da einiges an der API von Lametric getan. Ich fände es interessant, wenn man dort Nachrichten von FHEM anzeigen lassen kann (ggf als Erweiterung von irgend einem Push Modul)

Mittel Post sollte man da Benachrichtigungen anzeigen können.
http://lametric-documentation.readthedocs.io/en/latest/reference-docs/device-notifications.html

Gibts ein Modul wo so ein Post verwendet wird, dann könnte ich mal schauen, ob man das modifizieren kann. aus den HttpUtils werd ich irgendwie nicht schlau:
http://www.fhemwiki.de/wiki/HttpUtils

Danke!
Steeeve


dev0

Zitat von: Steeeve am 23 September 2016, 10:31:41
Gibts ein Modul wo so ein Post verwendet wird

fhem@odroid1:/opt/fhem$ grep -l method.*POST ./FHEM/*.pm
30_HUEBridge.pm
37_plex.pm
38_netatmo.pm
50_TelegramBot.pm
70_ENIGMA2.pm
70_Pushalot.pm
70_Pushover.pm
72_FB_CALLMONITOR.pm
73_km200.pm
74_AMAD.pm
74_Unifi.pm


Zitat von: Steeeve am 23 September 2016, 10:31:41
aus den HttpUtils werd ich irgendwie nicht schlau:
Was genau versteht Du nicht?

Strida

Schicke Uhr. Leider ist der Preis - im Vergleich zu Tabletts - nicht zu verachten.

Alternative wäre die kleinere Timebox http://www.divoom.com/product/timebox.html
... allerdings leider nur mit Bluetooth und ohne Spezifikation der API.

Steeeve

Also ich bin mit La Metric sehr zufrieden - funktioniert auch gut via IFTTT.
Leider habe ich zur Zeit keinen Nerv und keine Zeit ein Modul dazu zu entwickeln und da ich in dem Thema gar nicht drin bin,fehlt mir leider gerade die Motivation, weil die vorgeschlagenen Module welche als Vorlage dienen könnten imho alle ziemlich komplex sind, was es bei lametric nicht braucht

theoretisch würd ein:
define MyLaMetric LaMetric IP
und
set MyLaMetric 'message to shop'

reichen...

Steeeve

Zitat von: haus-automatisierung.com am 25 März 2017, 09:09:09
*Wiederbelebung des alten Beitrags*

Ich habe mich mal hingesetzt und kurzerhand ein Modul für die LaMetric gebaut. Dieses steht auf GitHub zur Verfügung.

Hier gibt es das Modul: https://github.com/klein0r/fhem-lametric
Ein Tutorial, wie es eingerichtet wird, gibt es hier: https://haus-automatisierung.com/hardware/fhem/2017/03/25/fhem-tutorial-reihe-part-30-lametric-time-in-fhem-modul.html
Super werde ich testen, danke!

Steeeve

...und schon getestet - tolle Anleitung, schnell umzusetzen!
Klappt auch sehr gut, lustiger weise kann ich genau das icon #8919 FHEM mit a8919 nicht ausgeben lassen. Weißt du zufällig woran das liegen kann?
lg
Steeeve


Merlin1

Super. Gleich mal ausprobieren.

flolee

Super, funktioniert echt schon klasse! Vielen Dank!!

Hast du noch Intentionen das Modul zu erweitern? Z.b. cycles zu definieren zu können oder auf eine gewisse app zu stellen?

lg,
flo

Merlin1

Ja klappt wirklich gut. Die Themen mit manchen Icons habe ich auch.
Wird sich sicherlich noch auflösen :)
Das mit den Notification Sounds ist ja echt cool.

Merlin1

Zitat von: haus-automatisierung.com am 27 März 2017, 18:42:21
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht rausgefunden warum man ein "a" davor schreiben muss (muss man eventuell ja gar nicht immer).
Und warum einige Icons nicht gehen und andere schon weiß ich leider auch noch nicht.
Probier mal 'i8919', dann klappt es.

Steeeve