LaMetric - LED WLAN Anzeige

Begonnen von ceear, 05 Juli 2014, 00:46:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Klingt interessant, hätte Interesse...

Grüße Marcel


Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

kkoeniger

Wäre toll, wenn Du es hier zum Laden bereitstellt - ich teste es gerne!
LG,
Karl

yogi

Im Anhang ist das Modul zum Testen.

Als Reading "apps" wird eine Liste aller installierten Apps angezeigt. Diese App Namen haben alle Leerzeichen entfernt und werden auch als Namen für die Apps verwendet zum switchen, rotieren und pushen.

Folgende Befehle sollten möglich sein:

set LaMetric app switch MyFancyApp   
set LaMetric app rotate 30
set LaMetric app rotate Clock:20,MyPushApp:60,Weather:30
set LaMetric app rotate 0 # rotate auschalten
set LaMetric app push MyPushApp <token> message:icon
set LaMetric app push MyPushApp <token> '{ "frames": [ { "text": "Hello!", "icon": "a6881", "index": 0 } ] }' # auch mehrere Frames möglich


Das Token für eine Push App findet man bei den Details zur entsprechenden App auf https://developer.lametric.com

Danke fürs Testen und fürs Feedback.

App Actions sind momentan nicht so wichtig für meine Anwendung, könnten aber ohne grössere Probleme auch umgesetzt werden.

Ma_Bo

Danke yogi, werde es nach den Karnevalstagen mal testen.

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

kkoeniger

Danke - bisher keine Probleme damit.
LG,
Karl

choenig

#65
Hi yogi,

hab' jetzt auch Deine Version installiert und auf den ersten Blick funktioniert sie einwandfrei. Vielen Dank :)

Verbesserungsvorschläge:

  • Die Token irgendwo speichern, damit man die langen Dinger nicht immer eingeben muss
  • Die neuen Befehle (switch, rotate, push, ...) als eigene Befehle ohne das "app" implementieren

Ich denke, so langsam wäre es an der Zeit, ein offizielles Modul für das LaMetric Time auf Basis der vorhandenen Module zu entwickeln 8).

Edit: Nicht, dass das falsch rüber kommt! Vielen Dank für Deine Erweiterungen, yogi! :)

LG
Christian

choenig

Hi,

auf Basis von yogis Erweiterungen habe ich einen Codeschnipsel für meine neue NightClock dokumentiert:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,84918.msg772342.html#msg772342

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen :)

LG
Christian

rohlande

Hallo Yogi,

Super Modul. Habe jetzt auch eine solche Clock. Super geil.
Habe mit dem Modul von mkleine angefangen aber es fehlten mir auch die von Dir implementierten Feature.

Ich habe bereits eine eigene App dazu erstellt auf der Herstellerseite.
Nun stecke ich gerade an der Situation fest, wie ich die Frames innerhalb eines PUSH Strings mit mehreren Index füllen kann.
Hast Du dazu ein Beispiel für mich wie so etwas aussehen kann innerhalb eines Notify oder einer sub?

Zitat von: yogi am 08 Februar 2018, 14:05:45
Im Anhang ist das Modul zum Testen.

Als Reading "apps" wird eine Liste aller installierten Apps angezeigt. Diese App Namen haben alle Leerzeichen entfernt und werden auch als Namen für die Apps verwendet zum switchen, rotieren und pushen.

Folgende Befehle sollten möglich sein:

set LaMetric app push MyPushApp <token> '{ "frames": [ { "text": "Hello!", "icon": "a6881", "index": 0 } ] }' # auch mehrere Frames möglich


Vielen Dank vorab!

Vg Denny
HostSystem: Synology DS918 | FHEM im Docker Version: 6.0-s22528_v2.2.4 (dedizierte IP Adresse) | MQTT_Broker auf DS918 NAS | MQTT_FHEM | TASMOTA_DEVICE | SSChatBot | SSCam | LaMetric | FBAHAHTTP | CUL | SONOS | HUEBridge (deCONZ) Zigbee | FB_CALLMONITOR | InfluxDBLogger

grappa24

sorry, hab mich noch nicht komplett eingelesen: (Wie) Kann man denn bei der msg Funktion die Großschreibung ausschalten?
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

Thyraz

Die Uhr kann soweit ich weiß keine Kleinbuchstaben. Wäre mit der Pixelauflösung wahrscheinlich auch schwer.
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...