readingsGroup im floorplan

Begonnen von Spartacus, 07 Juli 2014, 22:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spartacus

Hallo,
ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem floorplan. Habe eine readingsGroup "Garten" die mir Außentemperatur und Luftfeuchte formatiert anzeigt.

Ich kann die Gruppe auch in den floorplan einbinden, möchte aber die Farbe der Messwerte und der Texte (mappings) ändern.
In der Datei "myfloorplanstylesheet.css" habe ich die Farbe der Messwerte ändern können. Aber wie kann ich die Farbe des Namen "Garten" und die Namen der Devices "DS Außen" etc. ändern.

#Garten {color:white; font-size:20px; font-weight: bold }
Wie kann ich das ansteuern? Garten.devicestate?!?

Danke,
Spartacus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

justme1968

die farben einer readingsGroup kannst du direkt über die style, nameStyle und valueStyle attribute ändern ohne in den fhem stylesheets etwas zu ändern.

siehe wiki, diverse beispiele hier im forum und in der commandRef.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Spartacus

Hallo Andre,
danke! Das habe ich auch so in der readingsGroup gemacht. Auf der Fhem-Oberfläche werden die farben auch korrekt angezeigt. Allerdings werden sie im Floorplan "überschrieben". Ich habe ein Standard stylesheet übernommen. Ich vermute jetzt, dass man hier das Default-Format (.fp_<name>) löschen muss..wie gesagt, sind die ersten Gehversuche...

Gruß,
Spartacus.
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

Spartacus

Hallo,
ich habe es jetzt halbwegs hingekriegt. Allerdings kriege ich die Farbe der "Mappings" nicht geändert.
Attribut Mapping:
{'cloneTemp1' => 'Außen', 'cloneTemp2' => 'Gartenhaus', 'cloneAussen' => 'DS Außen', 'cloneGartenhaus' => 'DS Gartenhaus'}

Das habe ich aus dem Wiki und der Commandref nicht verstanden, wie das gehen soll!
Spartacus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

justme1968

du hast recht. die zeilentitel lassen sich tatsächlich zur zeit nur über das css ändern. die idee ist das sie der hintergrund sind und aussehen wie der rest der seite.

ich überlege mir was für die zeilen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Spartacus

Hi Andre,
danke für Dein Feedback!
Gruß,
Sparatcus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R