Wie stellte ich das Ergebnis von RSS auf einem Tablet da?

Begonnen von patlabor, 08 Juli 2014, 10:22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phill

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das mit einem Anzeigespiegel im Flur bewältige. Der Magicmirror ansatz ist meiner Meinung nach für mich am besten, man hat zwar kein Touch aber wer will schon Tatscher auf dem Spiegel  ;) .
Zum Thema keine Bedienung: Ich werde mir hinter dem Spiegel Touch-Taster anbringen, die dann zur Bedienung dienen. Das sollte für den Flur reichen, da benötige ich wohl nicht die ganze Bandbreite von FHEM.

Gruß

PS: Vielleicht sollte man mal einen seperaten Thread aufmachen, das eigentliche Thema scheint ja behoben zu sein.

Homebrew 1-Wire / HomeMatic Mix - Cubietruck mit FHEM als Server - Raspberry PI 3 als Informationsanzeige im MagicMirror Stil - Raspberry Pi 1 als Klingelanlage - VDR

Mein Modul: Talk2Fhem - Mein Tipp: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82442.0.html

juppzupp

ich hab heute mal das hp stream 7 für 109 euro bestellt, und werde über die feiertage mal schauen ob man da was mit anstellen kann.

Tommy82

Zitat von: chris1284 am 17 Dezember 2014, 08:38:08
die kombi wvc, ip webcam, Secure Settings und tasker läuft sehr gut. bei bewegung geht der bilschirm an und zeigt webviewcontrol und nach 10 sekunden geht er wieder aus.
Es laufen dann 3 apps (tasker und ip webcam pro im hintergrund und webviewcontroll im vordergrund)

Hi, muss dann hier doch nochmal nachfragen, hab irgendwie jeden Morgen das Problem das das Pad sich nicht durch bewegungen wecken lässt, wenn ich es dann am Anschaltknopf anmache, Tasker und IpWebcam beende und neustarte, dann gehts wieder.
Hab das problem jeden Morgen....

Einer eine idee was das sein könnte?

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

chris1284

Hatte ich auch. Ich meine ipwebcam steigtbaus (tasker zeigt keine aktiven profile trotz bewegung wenn man mal die infobar aufklappt).
Neustarz des ip wbcam servers half. Eine lög habe ich noch nich gefunden gehabt. Da ich aktuell kein tablet habe (verkauft und neues bestellt) kann ich erT kommende woche weiter machen

Tommy82

Zitat von: chris1284 am 21 Dezember 2014, 16:44:57
Hatte ich auch. Ich meine ipwebcam steigtbaus (tasker zeigt keine aktiven profile trotz bewegung wenn man mal die infobar aufklappt).
Neustarz des ip wbcam servers half. Eine lög habe ich noch nich gefunden gehabt. Da ich aktuell kein tablet habe (verkauft und neues bestellt) kann ich erT kommende woche weiter machen

Genau das hab ich auch, gut das ich schon wieder nicht alleine bin:-)  Mal sehen wie man das noch lösen kann
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Michi240281

Zitat von: chris1284 am 17 Dezember 2014, 08:38:08
die kombi wvc, ip webcam, Secure Settings und tasker läuft sehr gut. bei bewegung geht der bilschirm an und zeigt webviewcontrol und nach 10 sekunden geht er wieder aus.
meine konfig:

wvc
1. wvc wie im wiki installieren (fhem und apk auf tablet).
2. wvc optionen bei mir: autostart ein,  cache beim starten und neuladen löschen ein, rest aus.

ip webcam (musst die kaufverson sein wegen dem taskerplugin)
1. installieren
2.optionen:
videoeinstellungen -> benutze die vordere kamera;
bewegungsmelder -> aktivieren;
bewegungsmelder -> videoaufnahme aus;
strom maanagement -> Zeit der inaktivität 10 sekunden;
strom maanagement -> deaktiviere Display ein; (rest aus)

ich habe den streamstart bei boot noch aktiviert so startet alles von selbst

Secure Settings
1,  Secure Settings installieren, keine konfig notwendig

tasker
1. tasker installiere
2. neues proil erstellen -> status -> Plugin -> ip webcam pro
        konfiguration editieren (stift symbol)
        - motion is detected / timeout wählen und name vergeben -> ok

3. neuer task, name eingeben
   aktion hinzufügen -> plugin -> secure Settings
          konfiguration editieren (stift symbol)
             Actions -> Wake Device -> screen and keyboard lights on für x sekunden -> save drücken

4.Tasker symbol lange drücken um tasker zu aktivieren.

Es laufen dann 3 apps (tasker und ip webcam pro im hintergrund und webviewcontroll im vordergrund)

Hallo zusammen,

ich habe bei mir gerade alles so eingerichtet wie hier beschrieben! Leider tut sich nix! Tasker meldet "keine aktiven Profile"! Kann mir jmd weiterhelfen?

Danke und Gruß
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Michi240281

Habe gerade auch mal "Motion Detector" probiert.

Die Bewegung wird erkannt in der App. Habe in den settings der App notifications angeschaltet, damit andere Apps darauf zugreifen können. In Tasker habe ich dann bei Status die App Motion Detecter ausgewählt. Es tut sich immer noch nichts. Tasker meldet auch hier: "Keine aktiven Profile"!

Ich check es nicht! :(

Kann jmd helfen?
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Tommy82

Also mit ip WEbCam Pro läuft es bei mir bis auf die Ausstiege die immer mal wieder auftreten, wo ich noch keine erklärung für habe, bin aber mit dem Entwickler in Kontakt, mal sehen ob der eine Lösung findet.

Hast du alle 3 Apps Konfiguriert? Das Tasker  keine aktiven Profile anzeigt hab ich auch, klappt aber totzdem
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Michi240281

Ich habe es genau so konfiguriert:

die kombi wvc, ip webcam, Secure Settings und tasker läuft sehr gut. bei bewegung geht der bilschirm an und zeigt webviewcontrol und nach 10 sekunden geht er wieder aus.
meine konfig:

wvc
1. wvc wie im wiki installieren (fhem und apk auf tablet).
2. wvc optionen bei mir: autostart ein,  cache beim starten und neuladen löschen ein, rest aus.

ip webcam (musst die kaufverson sein wegen dem taskerplugin)
1. installieren
2.optionen:
videoeinstellungen -> benutze die vordere kamera;
bewegungsmelder -> aktivieren;
bewegungsmelder -> videoaufnahme aus;
strom maanagement -> Zeit der inaktivität 10 sekunden;
strom maanagement -> deaktiviere Display ein; (rest aus)

ich habe den streamstart bei boot noch aktiviert so startet alles von selbst

Secure Settings
1,  Secure Settings installieren, keine konfig notwendig

tasker
1. tasker installiere
2. neues proil erstellen -> status -> Plugin -> ip webcam pro
        konfiguration editieren (stift symbol)
        - motion is detected / timeout wählen und name vergeben -> ok

3. neuer task, name eingeben
   aktion hinzufügen -> plugin -> secure Settings
          konfiguration editieren (stift symbol)
             Actions -> Wake Device -> screen and keyboard lights on für x sekunden -> save drücken

4.Tasker symbol lange drücken um tasker zu aktivieren.

Es laufen dann 3 apps (tasker und ip webcam pro im hintergrund und webviewcontroll im vordergrund)


Ich drücke danach den "Power-Button" am Tablet kurz damit das Display aus geht! Und dann müsste es ja irgendwann wieder angehen, wenn ich vor der Kamera rumfummel! Aber es tut sich einfach nix! Habe es auch mit der App "Motion Detector" probiert! Auch da tut sich nix! Wäre es möglich, dass es am Tablet liegt?

Wie muss ich das denn mit "Motion Detector" genau konfigurieren? Ich habe es laut Youtube Anleitung mittels "Intent empfangen" probiert. Leider ohne Erfolg! :(
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Tommy82

Zitat von: Michi240281 am 08 Februar 2015, 11:35:46
Ich habe es genau so konfiguriert:

die kombi wvc, ip webcam, Secure Settings und tasker läuft sehr gut. bei bewegung geht der bilschirm an und zeigt webviewcontrol und nach 10 sekunden geht er wieder aus.
meine konfig:

wvc
1. wvc wie im wiki installieren (fhem und apk auf tablet).
2. wvc optionen bei mir: autostart ein,  cache beim starten und neuladen löschen ein, rest aus.

ip webcam (musst die kaufverson sein wegen dem taskerplugin)
1. installieren
2.optionen:
videoeinstellungen -> benutze die vordere kamera;
bewegungsmelder -> aktivieren;
bewegungsmelder -> videoaufnahme aus;
strom maanagement -> Zeit der inaktivität 10 sekunden;
strom maanagement -> deaktiviere Display ein; (rest aus)

ich habe den streamstart bei boot noch aktiviert so startet alles von selbst

Secure Settings
1,  Secure Settings installieren, keine konfig notwendig

tasker
1. tasker installiere
2. neues proil erstellen -> status -> Plugin -> ip webcam pro
        konfiguration editieren (stift symbol)
        - motion is detected / timeout wählen und name vergeben -> ok

3. neuer task, name eingeben
   aktion hinzufügen -> plugin -> secure Settings
          konfiguration editieren (stift symbol)
             Actions -> Wake Device -> screen and keyboard lights on für x sekunden -> save drücken

4.Tasker symbol lange drücken um tasker zu aktivieren.

Es laufen dann 3 apps (tasker und ip webcam pro im hintergrund und webviewcontroll im vordergrund)


Ich drücke danach den "Power-Button" am Tablet kurz damit das Display aus geht! Und dann müsste es ja irgendwann wieder angehen, wenn ich vor der Kamera rumfummel! Aber es tut sich einfach nix! Habe es auch mit der App "Motion Detector" probiert! Auch da tut sich nix! Wäre es möglich, dass es am Tablet liegt?

Wie muss ich das denn mit "Motion Detector" genau konfigurieren? Ich habe es laut Youtube Anleitung mittels "Intent empfangen" probiert. Leider ohne Erfolg! :(

Motion Detector hab ich so genau noch nicht getestet, kann ich daher leider nichts zu sagen.

Also ich schalte das Tablett nie am Knopf aus, ich hab in den Einstellungen konfiguriert das es nach 2 Minuten " ausgehen" soll, bin erst Morgen wieder am Tablett, dann kann ich mal gucken wie der Punkt bei mir genau heisst, vieleicht schaltet der Knopf es noch "tiefer" aus!?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Michi240281

Ich habs jetzt hinbekommen!

Die Anleitung, an die ich (und vllt auch viele andere sich) mich gehalten habe, ist unvollständig!

Man muss nämlich als letzten Schritt in der App IPWEBCam Pro auf "Server starten" klicken. Dann bekommt man jedoch ein Live-Bild. Dieses schaltet man in der oberen rechten Ecke über "Aktionen" in den Hintergrund. Danach funktioniert es! :) Kleine aber feine Unvollständigkeit, die mich mehrere Stunden gekostet hat!
Schalte das Display jetzt auch über Tasker nach 2 Minuten wieder aus, funktioniert auch! :)

@Tommy: Brauchst also nicht weiter zu schauen! Besten Dank!!
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Tommy82

Super, das Freud mich, daran hätte ich jetzt garnicht mehr gedacht, da ich es irgendwie für selbstverständlich hielt
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

#42
Hi, seit heute geht's bei mir plötzlich nicht, und ich finde den Fehler nicht, hab in Tasker sogar alles neu angelegt, und den Webcam Server schon mehrfach neugestalten, trotzdem reagiert das Tablet nicht auf Bewegungen.... Einer ähnliche Probleme?


Grundsätzlich bin ich aber auch nochmal neugierig wie ihr eure Wantablets "weckt"
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Motivierte linke Hände

Das funktioniert auch hier nur noch kurz/sporadisch... Abschießen und Neustart von IP Webcam hilft für einige Zeit...
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

Tommy82

Hm, das ja Mist.  Einer eine Idee wie man das noch lösen kann
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI