Sammelbestellung PanStamps (mir fehlen noch Adressen!)

Begonnen von Rince, 08 Juli 2014, 20:48:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

****

Update:

Also, wir bekommen 10% Rabatt, allerdings kommt zu den Preisen noch die spanische Mehrwertsteuer dazu.
Final bestellen werde ich Ende August.

Der Termin ergibt sich aus 2 Faktoren:
1. Daniel hat zur Zeit keine Battery Boards mehr und muss diese nachbestellen
2. Ich werde erst bestellen, wenn ich von allen Bestellern das Geld habe ;)

=> Für die, die noch nicht bestellt haben bedeutet das:
Ihr könnt euch jederzeit dranhängen, aber bis zum Bestelltermin sollte das Geld überwiesen sein.


Weiterhin steht im Raum, wenn die Sachen da sind, sie selber abzuholen (München).
Dazu könnten wir ein kleines Löt- und Programmier- Event veranstalten

Dann sind zumindest die Pfostenstecker schon mal aufgelötet und es ist ein Sketch auf dem Stamp drauf :)


Termin müssen wir dann einen ausmachen, wenn das spruchreif wird.

****


Nachdem Tobias grade Sensoren bestellt, mache ich eine Sammelbestellung für die PanStamps ;)

Für Neulinge:
Man braucht prinzipiell 2 PanStamps und 1 PanStick, um damit anzufangen.

http://panstamp.org/store/index.php?

Dann ist noch die Frage der Stromversorgung zu klären.
Hier ist die passende Wiki Seite:
http://www.fhemwiki.de/wiki/PanStamp#Bodenfeuchte

Demnach wäre ein Batterie Board noch sinnvoll.


Ich werde dann sehen, das wir einen guten Preis aushandeln können.




Der Einfachheit halber bestelle ich alles aus Daniels Shop, was ihr wollt.

Schnell wird das nicht, bis 22. Juli ist Daniel im Urlaub :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Bennemannc

Hallo,

also 2 Panstamps mit Knickantenne und Adapter
1 PanStick
2 batteryboards
-- bin mal auf den Preis gespannt, aber wenn man sich die Versandkosten teilen kann, lohnt sich das schon.
Wie soll das mit der Abrechnerei gehen ? Vorkasse würde ich sagen, damit Du nicht nachher auf etwas sitzen bleibst.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Rince

Dazu tendiere ich auch ;)
Ich denke mal bis 22.07. sammeln wir mal hier verbindliche Bestellungen.
Dann werde ich Daniel kontakten. Vorher ist er nicht da.

Dann poste ich die aktuellen Konditionen, wir sammeln noch 1-2 Wochen (vielleicht wird es ja noch günstiger), dann sammle ich das Geld ein und wir bestellen.

Ist das so in Ordnung?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

PeMue

#3
Hallo Rince,

Dein Vorgehen ist für mich ok.
Vermutlich passt das BatteryBoard nicht in ein wasserdichtes Gehäuse, daher muss ich mir vermutlich selber etwas für die Spannungsversorgung einfallen lassen. Außerdem finde ich es etwas teuer (für das, was drauf ist  ;)).
Ich würde folgendes nehmen:
- 2x panStamp AVR
- 1x panStick
- 2x SMA edge connector
- 1x SMA 5cm antenna
- 1x SMA articulated antenna
- 1x battery-board
- 1x enclosure for battery-board (wer weiß, wann man mal wieder ein Gehäuse braucht)


Vermutlich liegt das Zeugs erst mal ein paar Monate bei mir rum, aber was solls.

Danke + Gruß

PeMue

Edit:
Ok, bin überzeugt. Bestellung aktualisiert.
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Tobias

Das BatterieBoard passt ganz gut in das IP65 G205 Gehäuse von ELV. Diese sind bei mir im Garten verteilt. Drin ein Batterieboard mit Panstamp und Drahtantenne, außen der VH400 Bodenfeuchtesensor. Im Wiki hab ich ein Bild gepostet
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Puschel74

Hallo,

wunderbar - da häng ich mich gleich mal dazu  8)

1 x Developer-Kit
1x panStamp shield for RasPi
3x battery-board kit

evtl. kommt noch was dazu - mal schauen  ;D

Danke schonmal für die Sammelbestellung hier.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Tobias

Bin auch dabei

1x panstamp Atmega
4x Battery Board
2x SMA Antenne mit 3m Kabel
3x SMA Edge Connector
1x Enclosure for battery-board
1x SMA 5cm gerade Antenne
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

PeMue

Zitat von: Puschel74 am 15 Juni 1974, 02:36:06

1 x Developer-Kit
...
Du machst keine halben Sachen, oder?

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Puschel74

Hallo,

Zitat von: PeMue am 09 Juli 2014, 20:00:55
Du machst keine halben Sachen, oder?

Gruß PeMue

Nö  8)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

P.A.Trick

Zitat von: Bennemannc am 08 Juli 2014, 22:54:20
Hallo,

also 2 Panstamps mit Knickantenne und Adapter
1 PanStick
2 batteryboards
-- bin mal auf den Preis gespannt, aber wenn man sich die Versandkosten teilen kann, lohnt sich das schon.
Wie soll das mit der Abrechnerei gehen ? Vorkasse würde ich sagen, damit Du nicht nachher auf etwas sitzen bleibst.

Gruß Christoph

Schließe mich Christoph an und nehme die gleiche Config! danke im Voraus!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

carlos


Hallo,

Da bin ich auch dabei:

1 x Developer-Kit
3x battery-board kit


Danke auch schon mal für die Sammelbestellung hier.

Gruß

Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

ThomasW

Hallo,

ich wäre auch gerne dabei mit,

2x panStamp AVR
1x panStick
3x SMA edge connector
1x SMA 5cm antenna
2x SMA articulated antenna
1x SMA antenna with 3m wire

Danke für die Sammelbestellung hier.

Gruß

Thomas
FHEM auf RPi Rev.2 mit COC, FS20-Module, LAN-Steckdosen, JeeLink - 4x LaCrosse-Sensoren

Tobias

Noch besser wäre es sogar wenn am ende einer bestellt der eine eigene Firma hat und damit ohne Umsatzsteuer bestellen kann. Ich glaube die ust ist in Spanien höher als in dtl.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Brockmann

Zitat von: Bennemannc am 08 Juli 2014, 22:54:20
also 2 Panstamps mit Knickantenne und Adapter
1 PanStick
2 batteryboards

An so einer "Basiskonfiguration" für erste praktische Versuche wäre ich auch interessiert.

Bennemannc

Hallo,

wobei das bei mir keine Basis-Konfiguration, sondern die zweite Konfiguration ist. Als erstes habe ich mir zwei Panstamps einen Stick und ein Batteryboard bestellt. Da ich es lästig finde, immer den Stick rausziehen, den Stamp zu tauschen um den Panstamp für das Board zu flashen, bestelle ich mir einen zweiten Stick. Ist zum entwickeln einfacher.
Als Basis würde ich zwei Panstamps, zwei Sticks und ein Batteryboard vorsehen. Dann kann der Stick mit dem Modem-Sketch immer in der Hardware, auf der fhem läuft, verbleiben.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF