Sammelbestellung PanStamps (mir fehlen noch Adressen!)

Begonnen von Rince, 08 Juli 2014, 20:48:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanP

Hallo,
ich bin auch dabei:
1x Developer-Kit
3x SMA edge connector
1x SMA 5cm antenna
1x SMA articulated antenna
1x SMA antenna with 3m wire
1x Battery-board kit
1x 2xAAA battery holder
1x Enclosure for battery-board


Leider habe ich den Artikel "1 Week spare time" nirgendwo gefunden, davon hätt' ich noch ein paar genommen ;)
Danke für die Sammelbestellung
Gruß StefanP

Rince

Pflock.
Mit dem jetzigen Stand ist alles bisherige mal in einer Tabelle drin :)

Wenn ihr was ändern wollt, bitte ein Posting machen, nicht einfach oben ändern, sonst komme ich draus ;)


Ansonsten eine Frage:
Ich hab die Tabelle in Googles Spreadsheet erstellt. Dem entsprechend könntet ihr darauf zugreifen und kontrollieren, ob ich alles richtig eingetragen habe.
Persönliche Daten stehen noch keine drin.
Spricht etwas dagegen, wenn ich die Tabelle lesend für Mitbesteller freigebe, solange keine Namen etc. drin stehen?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

PeMue

Hallo Rince,

Daniel macht das auf seiner Website so, dass er den Alias mit Sternen auffüllt, das wäre z.B. Pe**e bei mir.
Das wäre aus meiner Sicht eine Option. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Alias als Klartext in der Tabelle steht.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Puschel74

Hallo,

das
ZitatDa ich es lästig finde, immer den Stick rausziehen, den Stamp zu tauschen um den Panstamp für das Board zu flashen, bestelle ich mir einen zweiten Stick.
ist ein guter Tipp.

Bei mir bitte noch
1 x panStick
dazu.
Danke.

ZitatSpricht etwas dagegen, wenn ich die Tabelle lesend für Mitbesteller freigebe, solange keine Namen etc. drin stehen?
Von meiner Seite nicht - ist ok.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

StefanP

Hallo,
Zitat von: Rince am 11 Juli 2014, 15:23:17
Ich hab die Tabelle in Googles Spreadsheet erstellt. Dem entsprechend könntet ihr darauf zugreifen und kontrollieren, ob ich alles richtig eingetragen habe.
Persönliche Daten stehen noch keine drin.
Spricht etwas dagegen, wenn ich die Tabelle lesend für Mitbesteller freigebe, solange keine Namen etc. drin stehen?
Hab' nix dagegen, ob mit Sternchen oder ohne. Wo ist denn die Tabelle?

Gruß StefanP

Brockmann

Zitat von: Bennemannc am 11 Juli 2014, 07:06:55
Da ich es lästig finde, immer den Stick rausziehen, den Stamp zu tauschen um den Panstamp für das Board zu flashen, bestelle ich mir einen zweiten Stick. Ist zum entwickeln einfacher.
Sollte man zum Flashen nicht auch einen beliebigen USB-TTL-Konverter für einige Euro weniger verwenden können? Hat jemand damit Erfahrung?

Tobias

Zitat von: Brockmann am 11 Juli 2014, 18:17:13
Sollte man zum Flashen nicht auch einen beliebigen USB-TTL-Konverter für einige Euro weniger verwenden können? Hat jemand damit Erfahrung?
Sicher. Aber ersollte 3.3V können.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Markus

Gibt es eine Anleitung für Dumis ich kapier nicht ganz was ich alles brauche und wie ich was Flaschen muss :-(

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Bennemannc

Hallo,

Anleitung - ich könnte Dir eine kurze Beschreibung geben.
Der Panstamp hat unter Pfostenstecker, wie der Arduino auch. Diese sind zum Teil pinkompatibel zum Arduino. Der PanStick ist im Prinzip die USB Schnittstelle - beim Arduino ist die Onboard, beim Panstamp eben nicht. Dafür hat der Panstamp eine Funkschnittstelle Onboard. Hier kann man entweder eine Drahtantenne anlöten oder einen Adapter und eine Knickantenne.
Das Batteryboard gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da kommt eine AA Zelle rein, die mit einem Stepupregler die erforderlichen 3,3V macht. Zudem kann ein Temperatur, Feuchtigkeit oder auch Luftdrucksensor verbaut sein oder später verbaut werden. Einige Kontakte sind zur Seite herausgeführt und können mit Klemmen o.Ä. bestückt werden.
Programmiert wird das Ganze mit der Arduino IDE, wobei einige Bibliotheken noch zusätzlich benötigt werden. Anleitungen hierzu gibt es auf der Panstamp Webside.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

justme1968

im fhem wiki stehen auch ein paar dinge dazu.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Rince

#25
ZitatDer Panstamp hat unter Pfostenstecker

Ähm, ich glaube im Moment nicht! Wenn ich die Beschreibung lese (jedenfalls beim Entwickler Kit), dann sind da nur Lötpunkte!

ZitatCurrent version of panStamp AVR does not include male pins.
http://panstamp.org/store/index.php?id_product=10&controller=product
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Dr. Jörg Licher

Hallo,

ich würde auch mit machen. Ich würde folgende Artikel bestellen:
 
1 x developer kit
5 x battery-board
5 x SMA edge connector
6 x SMA articulated antenna
1 x panStamp shield for RaspberryPI
1 x SMA antenna with 3m wire

Bis dann...

Jörg

tuxinator

Hallo,

ich wäre gerne dabei mit:

4x PanStamp
1x PanStick
2x Battery Board
1x Ouput Board

LG,
Jürgen

raimundl

Hallo!

Bitte für mich wie folgt:

1 x developer kit
5 x battery-board
5 x SMA edge connector
6 x SMA articulated antenna
1 x panStamp shield for RaspberryPI
1 x SMA antenna with 3m wire
4 x Enclosure

Herzlichen Dank und

LG Walter
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Rince

Hi,

sodala, ich habe mal alle Bestellungen eingepflegt.
Die Tabelle wer was bestellt hat ist einsehbar:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cuGNiKNNBP7Bf1dqqtwK3uVKnCMlvxYyruEOcIqo4hg/edit?usp=sharing

Ich lasse sie bis Sonntag shared. Bitte kontrolliert, ob alles richtig drin steht.


Montag schreibe ich Daniel an mit der Anfrage nach einem vernüftigem Preis.


Beste Grüße
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)