Autor Thema: Sammelbestellung PanStamps (mir fehlen noch Adressen!)  (Gelesen 84484 mal)

Offline StefanP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #15 am: 11 Juli 2014, 15:19:26 »
Hallo,
ich bin auch dabei:
1x Developer-Kit
3x SMA edge connector
1x SMA 5cm antenna
1x SMA articulated antenna
1x SMA antenna with 3m wire
1x Battery-board kit
1x 2xAAA battery holder
1x Enclosure for battery-board

Leider habe ich den Artikel "1 Week spare time" nirgendwo gefunden, davon hätt' ich noch ein paar genommen ;)
Danke für die Sammelbestellung
Gruß StefanP

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2642
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #16 am: 11 Juli 2014, 15:23:17 »
Pflock.
Mit dem jetzigen Stand ist alles bisherige mal in einer Tabelle drin :)

Wenn ihr was ändern wollt, bitte ein Posting machen, nicht einfach oben ändern, sonst komme ich draus ;)


Ansonsten eine Frage:
Ich hab die Tabelle in Googles Spreadsheet erstellt. Dem entsprechend könntet ihr darauf zugreifen und kontrollieren, ob ich alles richtig eingetragen habe.
Persönliche Daten stehen noch keine drin.
Spricht etwas dagegen, wenn ich die Tabelle lesend für Mitbesteller freigebe, solange keine Namen etc. drin stehen?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5404
    • PeMue's github
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #17 am: 11 Juli 2014, 15:35:28 »
Hallo Rince,

Daniel macht das auf seiner Website so, dass er den Alias mit Sternen auffüllt, das wäre z.B. Pe**e bei mir.
Das wäre aus meiner Sicht eine Option. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Alias als Klartext in der Tabelle steht.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9838
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #18 am: 11 Juli 2014, 16:46:22 »
Hallo,

das
Zitat
Da ich es lästig finde, immer den Stick rausziehen, den Stamp zu tauschen um den Panstamp für das Board zu flashen, bestelle ich mir einen zweiten Stick.
ist ein guter Tipp.

Bei mir bitte noch
1 x panStick
dazu.
Danke.

Zitat
Spricht etwas dagegen, wenn ich die Tabelle lesend für Mitbesteller freigebe, solange keine Namen etc. drin stehen?
Von meiner Seite nicht - ist ok.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline StefanP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #19 am: 11 Juli 2014, 17:42:57 »
Hallo,
Ich hab die Tabelle in Googles Spreadsheet erstellt. Dem entsprechend könntet ihr darauf zugreifen und kontrollieren, ob ich alles richtig eingetragen habe.
Persönliche Daten stehen noch keine drin.
Spricht etwas dagegen, wenn ich die Tabelle lesend für Mitbesteller freigebe, solange keine Namen etc. drin stehen?
Hab' nix dagegen, ob mit Sternchen oder ohne. Wo ist denn die Tabelle?

Gruß StefanP

Offline Brockmann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 917
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #20 am: 11 Juli 2014, 18:17:13 »
Da ich es lästig finde, immer den Stick rausziehen, den Stamp zu tauschen um den Panstamp für das Board zu flashen, bestelle ich mir einen zweiten Stick. Ist zum entwickeln einfacher.
Sollte man zum Flashen nicht auch einen beliebigen USB-TTL-Konverter für einige Euro weniger verwenden können? Hat jemand damit Erfahrung?

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3906
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #21 am: 12 Juli 2014, 15:08:35 »
Sollte man zum Flashen nicht auch einen beliebigen USB-TTL-Konverter für einige Euro weniger verwenden können? Hat jemand damit Erfahrung?
Sicher. Aber ersollte 3.3V können.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk

FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline Markus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 873
  • No support over PM! Please use the thread ...
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #22 am: 13 Juli 2014, 01:36:44 »
Gibt es eine Anleitung für Dumis ich kapier nicht ganz was ich alles brauche und wie ich was Flaschen muss :-(

Gruß Markus
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Offline Bennemannc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2728
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #23 am: 13 Juli 2014, 09:25:46 »
Hallo,

Anleitung - ich könnte Dir eine kurze Beschreibung geben.
Der Panstamp hat unter Pfostenstecker, wie der Arduino auch. Diese sind zum Teil pinkompatibel zum Arduino. Der PanStick ist im Prinzip die USB Schnittstelle - beim Arduino ist die Onboard, beim Panstamp eben nicht. Dafür hat der Panstamp eine Funkschnittstelle Onboard. Hier kann man entweder eine Drahtantenne anlöten oder einen Adapter und eine Knickantenne.
Das Batteryboard gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da kommt eine AA Zelle rein, die mit einem Stepupregler die erforderlichen 3,3V macht. Zudem kann ein Temperatur, Feuchtigkeit oder auch Luftdrucksensor verbaut sein oder später verbaut werden. Einige Kontakte sind zur Seite herausgeführt und können mit Klemmen o.Ä. bestückt werden.
Programmiert wird das Ganze mit der Arduino IDE, wobei einige Bibliotheken noch zusätzlich benötigt werden. Anleitungen hierzu gibt es auf der Panstamp Webside.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 20833
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #24 am: 13 Juli 2014, 10:46:51 »
im fhem wiki stehen auch ein paar dinge dazu.

gruss
  andre
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2642
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #25 am: 13 Juli 2014, 12:52:58 »
Zitat
Der Panstamp hat unter Pfostenstecker

Ähm, ich glaube im Moment nicht! Wenn ich die Beschreibung lese (jedenfalls beim Entwickler Kit), dann sind da nur Lötpunkte!

Zitat
Current version of panStamp AVR does not include male pins.
http://panstamp.org/store/index.php?id_product=10&controller=product
« Letzte Änderung: 13 Juli 2014, 12:56:07 von Rince »
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Offline Dr. Jörg Licher

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #26 am: 16 Juli 2014, 11:30:04 »
Hallo,

ich würde auch mit machen. Ich würde folgende Artikel bestellen:
 
 1 x developer kit
 5 x battery-board
 5 x SMA edge connector
 6 x SMA articulated antenna
 1 x panStamp shield for RaspberryPI
 1 x SMA antenna with 3m wire

Bis dann...

Jörg

tuxinator

  • Gast
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #27 am: 18 Juli 2014, 09:23:02 »
Hallo,

ich wäre gerne dabei mit:

4x PanStamp
1x PanStick
2x Battery Board
1x Ouput Board

LG,
Jürgen

Offline raimundl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 390
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #28 am: 20 Juli 2014, 21:43:56 »
Hallo!

Bitte für mich wie folgt:

 1 x developer kit
 5 x battery-board
 5 x SMA edge connector
 6 x SMA articulated antenna
 1 x panStamp shield for RaspberryPI
 1 x SMA antenna with 3m wire
 4 x Enclosure

Herzlichen Dank und

LG Walter
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2642
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #29 am: 23 Juli 2014, 14:11:31 »
Hi,

sodala, ich habe mal alle Bestellungen eingepflegt.
Die Tabelle wer was bestellt hat ist einsehbar:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cuGNiKNNBP7Bf1dqqtwK3uVKnCMlvxYyruEOcIqo4hg/edit?usp=sharing

Ich lasse sie bis Sonntag shared. Bitte kontrolliert, ob alles richtig drin steht.


Montag schreibe ich Daniel an mit der Anfrage nach einem vernüftigem Preis.


Beste Grüße
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

 

decade-submarginal