Sammelbestellung PanStamps (mir fehlen noch Adressen!)

Begonnen von Rince, 08 Juli 2014, 20:48:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Meine sind gestern angekommen,  vielen dank...
Neu war für mich,  das die panstamps erst zusammengelötet werden müssen.  Bei meinen letzten Bestellungen waren diese immer schon komplett fertig.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Spuckiii

Ich bin auch für einen Kurs...:-)
Meine Sachen sind auch angekommen, Vielen Dank!

ThomasW

Hallo,

herzlichen Dank für die Sammelbestellung,
mein Packet ist letzte Woche gekommen - konnte es leider jetzt erst öffnen.
Über einen Workshop würde ich mich seeeehr freuen.

Thomas
FHEM auf RPi Rev.2 mit COC, FS20-Module, LAN-Steckdosen, JeeLink - 4x LaCrosse-Sensoren

carlos

Hallo,
Wollte mich mal über Weihnachten und Silvester mit meinen Panstamps beschäftigen.
Mir stellt sich allerdings auch die Frage, die noch keiner beantwortet hat:

Ich hatte 5 Panstamps bestellt, die ich jetzt schön kompakt als eine zusammenhängende Platine bekommen habe. Wie trenne ich die "fachgerecht" auf, ohne das Risiko, etwas zu beschädigen?

Kann ich die einfach auseinander brechen oder muss ich mit einer Säge ran oder wie auch immer ?
Gruß
Carlos
FHEM svn auf Intel NUC mit proxmox,1 UDOO, 3 Raspberry Pi, signalduino, nanoCUL, div. Homematic Komponenten, toom Baumarkt Funksteckdosen, einige sonoffs, hue, shelly

JoWiemann

Also, bei mir hatten sie eine Sollbruchstelle. Mit etwas gefühlvollem Druck ließen sie sich sauber auseinander trennen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

PeMue

Hallo Carlos,

so wie Jörg gesagt hat: die Leiterplatten sind angeritzt, zwei nebeneinanderliegende Leiterplatten jeweils mit Daumen und Zeigefinger nehmen und gefühlvoll auseinanderbrechen ...

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Spuckiii

Hallo Leutz,

bitte nicht schlagen... aber gibt es Planungen für ein Workshop? Oder habe ich diesen nur übersehen?

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

raimundl

Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

justme1968

ich habe mal einen neuen thread für einen potentiellen worksop aufgemacht: http://forum.fhem.de/index.php/topic,33213.0.html.

ich habe zwar noch keine idee wie das zeitlich aussehen könnte aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der mit organisieren mag.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

oli82

Guten Morgen.

Wird es noch einmal eine Sammelbestellung geben, bzw. hat jemand noch 1-2 PanStamps über?
Danke, Oli

raimundl

Hallo!

Wegen Konzeptänderung ist noch meine ganze letzte Bestellung über (original unberührt):

panStamp: 3
panStick: 1
Battery Board: 2
SMA edge connector: 3
SMA 5cm Antenna:
SMA articulated antenna: 2
SMA 3m: 1
Enclosure battery: 2

Bei Interesse bitte Mail - jedoch nur alles, ev. ohne SMA Teile!
LG


Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Icinger

Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

oli82

PN ist raus Raimund.
Suche immer noch nur 2 PanStamps

Brockmann

Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mich mit meinen PanStamps zu beschäftigen. Habe fleißig gelötet und die Stamps, einen Stick und ein Batteryboard aufgebaut.
Habe dann einen der Stamps mit einem einfachen Beispielsketch (LED blinken lassen) beschrieben. Klappte im PanStick auch sofort und die LED blinkte brav.
Wenn ich den Stamp jetzt aber ins BatteryBoard stecke, tut sich nichts. Jetzt weiß ich nicht, ob an dem Board was faul ist oder es am Sketch liegt.

Wenn ich eine Batterie ins Batteryboard stecke, sollte dann während des Startups irgendwas blinken, so dass ich die Funktion überprüfen kann (da tut sich im Moment gar nichts)?
Hat die LED beim Batteryboard vielleicht einfach eine andere Adresse als beim Stick, dass es deshalb nicht klappt?
Sind die Kontakte der Batteriehalters innen in der Platine mit dem restliche Board verbunden (weil außen keine Leiterbahnen zu sehen sind) oder muss ich da vielleicht noch Kabel irgendwohin ziehen?

Sonst einen Tipp, wie ich das Problem eingrenzen kann?

Sorry, dass ich den "alten" Thread dafür wieder rauskrame. Aber ich dachte, so kriegen es direkt einige Leute mit, die Erfahrungen mit PanStamps haben.