Autor Thema: Sammelbestellung PanStamps (mir fehlen noch Adressen!)  (Gelesen 93108 mal)

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3209
    • Homepage
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #105 am: 27 August 2014, 14:04:34 »
Wobei ich sagen muss mit diesen Antennen mhhh also ich habe das Gefühl das Draht bald besser ist. Ich hab etliche Antennen hier (aus dem Shop) aber irgendwie sind die alle Grütze.

Aber heute kam meine Bestellung von panstamp an, da hatte ich mir noch eine Ladung von allem bestellt zum spielen. Da muss ich mal eine kleine Messreihe aufmachen ;-)

Ich hab hier eine Antenne die kam 35 Euro, sieht von außen genauso aus, aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3955
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #106 am: 27 August 2014, 15:50:34 »
Genau die meine ich.  Habe maximal 6cm Platz. Oder Draht oder externe Antenne.
Aber wie kann man als Hobby Bastler die Qualität messen?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk

FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3209
    • Homepage
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #107 am: 27 August 2014, 16:47:25 »
Naja ich vertraue da mal auf die RSSI Werte. Bei meinem RGB Board merke ich dann ganz schnell wenn die Signale nicht mehr ankommen.

Messen ist da vielleicht etwas übertrieben ja. Ich hab hier z.B. "PanStick_RSSI -68.5" und das obwohl beides 2m nebeneinander liegt. Verlasse ich den Raum geht da nichts mehr. Und das sind die beiden Antennen mit dem Gelenk. Naja aber sind ja beides auch nur nen viertel Lambda, also eh nichts dolles.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline Bennemannc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2730
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #108 am: 27 August 2014, 17:49:38 »
Hallo,

dafür muss man die 1/4 Lambda nicht abstimmen. 1/2 Lambda sind besser, aber wie soll man die Stehwelle messen. Gibt es da einen Trick ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3955
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #109 am: 27 August 2014, 19:19:54 »
klar ist 1/2 Lambda besser, aber gib mir nen Link  für 1/2 Lambda Antenne mit max 6cm länge... Die professionellen Anwendungen verwenden Spiralen, nehm ich auch wenn es welche gibt

@Rince,
da die Antenne passt, jetzt die letzte Änderung:
5x panstamp Atmega
8x SMA Edge Connector
3x SMA Antenne mit 3m Kabel
1x SMA articulated antenna
4x SMA 5cm gerade Antenne
1x Enclosure for battery-board
« Letzte Änderung: 27 August 2014, 19:59:25 von Tobias »
FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline ext23

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3209
    • Homepage
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #110 am: 27 August 2014, 23:27:30 »
Stehwelle? Pack doch den Stehwellenmesser aus CB Funk Zeiten aus ;-) Ja ne aber bei den Dingern brauchste keine Stehwelle messen, da passiert nichts (Im wahrsten Sinne des Wortes) selbst bei kompletter Reflexion. Da nimmste ein Draht der ein µ länger als 1/2 lambda lang ist und knipst ab bis das Signal passt. So habe ich es gemacht.

Ich bin da im Moment echt zum Drah übergegangen. Diese SMA Buchsen lassen sich eh beschissen löten. Die leiten die Hitze zu sehr ab, bis man die sauber löten kann fallen schon die Widerstände von der Platine.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5454
    • PeMue's github
Antw:Sammelbestellung PanStamps
« Antwort #111 am: 28 August 2014, 20:01:19 »
- 2x panStamp AVR
- 1x panStick
- 2x SMA edge connector
- 1x SMA 5cm antenna
- 1x SMA articulated antenna
- 1x battery-board
- 1x enclosure for battery-board (wer weiß, wann man mal wieder ein Gehäuse braucht)
Hallo Rince,

da ich mittlerweile (Beta-?  ;)) Tester bei Tobias' Platine bin, würde ich gerne um
- 1x panStamp AVRaufstocken.

Hast Du schon einen "Löttermin" ins Auge gefaßt? Oder fällt das Deinem Umzug zum Opfer?

Danke + Gruß

PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2642
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #112 am: 05 September 2014, 20:30:53 »
Sorry für die späte Rückmeldung, ich steh noch ohne Rechner da. Mein Büro gleicht noch einem Schlachtfeld. Ich werde erst Mitte/Ende nächster Woche dazu kommen die Tabelle zu aktualisieren :(
Bitte um etwas Geduld.
Tut mir echt leid :(
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9839
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #113 am: 07 September 2014, 19:40:32 »
Hallo,

Sorry für die späte Rückmeldung, ich steh noch ohne Rechner da. Mein Büro gleicht noch einem Schlachtfeld. Ich werde erst Mitte/Ende nächster Woche dazu kommen die Tabelle zu aktualisieren :(
Bitte um etwas Geduld.
Tut mir echt leid :(

Ich hab damit kein Problem.

Räum mal dein Schalchtfeld auf  ;D

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2642
Antw:Sammelbestellung PanStamps (Bestellung Ende August, 10% auf alles)
« Antwort #114 am: 16 September 2014, 15:02:40 »
Sodala.
Umzug ist fertig. Muss nur noch meine Peripherie in einer der Kartons wieder finden.
Da aber mein neuer DSL Anschluss aber eh noch gestört ist, habe ich noch Zeit zum suchen :)

Da aber in der Arbeit der Rechner wieder geht, habe ich die Liste aktualisiert.
Bitte prüfen bis Sonntag?

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Offline dennis87

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Hi Rince,
bis Sonntag finde ich gut :), ich habe meine Bestellung gerade kontrolliert, bei mir passt alles.


Hier nochmals der Link zur Liste für alle, die es noch kontrollieren müssen, dann müsst ihr nicht noch groß suchen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cuGNiKNNBP7Bf1dqqtwK3uVKnCMlvxYyruEOcIqo4hg/edit?usp=sharing

Offline JoWiemann

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3273
Hi Rince,

bei mir ist auch alles Ok.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Offline StefanP

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Meine Liste passt. Vielen Dank nochmal für die Arbeit, die du dir da machst!
 Gruß StefanP

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9839
Hallo,

bei mir passt es soweit auch.

... Vielen Dank nochmal für die Arbeit, die du dir da machst!
 Gruß StefanP
Da häng ich mich dran

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline Rince

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2642
Ist lieb von euch, aber ihr braucht euch echt nicht zu bedanken. Zum einen mache ich das gerne, ich bekomme ja auch genug im Forum in Form von Support zurück, zum anderen hat es sich ja quasi um 4 Wochen verzögert :( (da bin ich ja schon froh, wenn nicht die Hälft sagt: hab mir das Zeug mittlerweile selbst besorgt)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

 

decade-submarginal