Elero Rollo: plötzlich wird neu der State "bottom_intermediate_stop" ausgegeben

Begonnen von pschlaeppi, 02 Januar 2018, 18:00:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pschlaeppi

Guten Tag,

Seit einigen Tagen habe ich als Weihnachtsüberraschung festgestellt das plötzlich einer meiner Rollo Aktoren gesteuert über EleroStick und EleroDrive nun im geschlossenen Zustand nicht mehr mit State "bottom_position" angezeigt wird, sondern neu den State "bottom_intermediate_stop" ausgibt.
Hatte zuerst einen Update im Verdacht. Die Prüfung hat aber ergeben das im fraglichen Zeitraum keine Elero Updates ausgliefert wurde und das einspielen eines älteren Releases brachte keine Änderung.

Nach Durchsicht der CommandRef ist dieses kein dokumentierter Zustand. Dieses geschieht auch nur bei einem der 7 Rollo Aktoren. Die anderen Verhalten sich nach wie vor normal.

Fragestellungen:
- Ist dieses ein bekannter aber nicht dokumentierter State
- Falls ja, wann wird der ausgegeben?
- Hat jemand ne andere Idee warum dieser State plötzlich ausgegeben wird?
- Wie kann das wieder rückgängig gemacht werden, so  dass wieder "bottom_position" ausgegeben wird?

Wäre froh um jeden hilfreichen Tipp?

Danke und Grüsse

Philipp

pschlaeppi

Hallo,

Konnte das Mysterium inzwischen lösen.

Die Meldung scheint dann zu kommen wenn die Intermediate Position entweder fast an der "bottom_position" ist oder mit dieser zusammenfällt.
Ist mindestens meine Interpretation, eventuell könnte das noch jemand verifizieren.

Beheben konnte ich es in dem ich die Intermediate Position und die Tilt Position gelöscht habe.
Anschliessend kamen wieder die erwarteten Meldungen "top_position" und "bottom_position".

Nach 2 Tagen beobachten, habe ich gestern die gewünschten Intermediate und Tilt Positionen wieder einprogrammiert und im Moment läuft es immer noch so wie erwartet.

Grüss Philipp