(gelöst)Keine Schaltzustände im Logfile.

Begonnen von Navigator, 13 Juli 2014, 11:25:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Mahlzeit...

ich bin neuerdings Besitzer eines TRX-E. Der Stick ist richtig erkannt und funktioniert. Nur werden ausführende Schaltzustände zwar im EventMonitor geloggt, aber im Logfile findet sich kein Eintrag. Der globale Loglevel ist auf 3 gesetzt. Habe ich was übersehen?

Willi

Du erwartest die Schaltzustände im globalen Logfile? Da möchten die meisten User diese nicht haben.

Wenn die Zustände im EventMonitor geloggt werden, kann man diese in den Filelog schreiben (siehe Filelog-Kommando in commandref). Etl. wurde dies sogar schon per autocreate angelegt. Wenn nicht, musst Du es manuell anlegen.
FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433

Navigator

Danke, ich war etwas verwirrt, weil meine FS20 Aktoren ohne zusätzliche Logdefinitionen in das globale Logfile Schaltungsänderungen schreiben. Muss wohl am Modul selbst liegen.