59_Weather.pm

Begonnen von rahom, 06 September 2013, 09:04:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

heiter macht aber nachts trotzdem nicht viel Sinn... Vorschlag: wolkenlos
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

cerberus

Hallo, wie kann ich eigentlich die Anzahl der Tage die im Forecast zu sehen sind beeinflussen?

Gruß
cerberus
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

betateilchen

ich denke: gar nicht, die werden von Yahoo als komplettes Dataset geliefert und vom Modul entsprechend aufbereitet. Bis vor kurzem waren das weniger Tage als jetzt (5 statt sieben, wenn ich mich recht erinnere)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dieter100

Ich habe bei mir die 59_Weather.pm entsprechend abgeändert.

In der Sub "WeatherAsHtmlV" ziemlich weit unten im Quelltext
einfach bei der Schleife "for(my $i=1; $i<=5; $i++)" die
5 mit der gewünschten Anzahl an Vorschautagen ersetzen.

justme1968

ich glaube mit dem aktuellen mapping der icons stimmt immer noch nicht alles. siehe unter anderem hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,21375.0.html.

heiter wird immer noch für tag und nach auf das icon clear gemapped. und das ist nun mal ein mond.

vorschlag: in zeile 119 aus dem zweiten clear ein mostly_sunny machen. das ist eine sonne mit sehr feinen schleierwolken.

ich denke das trifft es ziemlich gut ist ist auch analog zum mond icon mit dem schleierwolken das in der nacht verwendet wird. das icon wird zur zeit auch für keinen anderen zustand verwendet.

gruss
  andre

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

no_Legend

Hat sich schon was getan?
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.