[erledigt] contrib/aut.holiday: Sommerferien entfernen

Begonnen von 50watt, 14 Juli 2014, 14:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

50watt

Ich bitte um Auskommentierung bzw. die Entfernung der letzten Zeile aus contrib/aut.holiday:
4 07-01 08-31 Sommerferien
Die Zeile ist falsch (Die Sommerferien in Österreich sind bundeslandabhängig und begannen 2014 in keinem Bundesland am 1. Juli
Die Angabe der Ferien einzelner Bevölkerungsteile in der allgemeinen aut.holiday scheint wenig zweckmäßig.
RaspberryPi, EnOcean PI
Sonos Play1, Connect
Eltako FT55, FSB61, FAM12, FSR12-4x

betateilchen

Du bist doch selbst Developer, warum änderst Du es nicht einfach selbst, wenn sich die Datei ohnehin in ./contrib und somit ausserhalb der regulären Wartung und des update-Prozesses befindet?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

50watt

@betateilchen:
vielen Dank für die rasche Antwort und für's Auskommentieren!

Ich habe die Datei nicht geändert, da Sie nicht von mir ist.
Der erste Satz den ich als Standardbelehrung erhalten habe, als ich mich als Developer für Fhem angemeldet habe, lautet:

Zitat- nur die eigenen Module modifizieren, sonst dem Maintainer Patches schicken.
Habe ich mich falsch verhalten?
RaspberryPi, EnOcean PI
Sonos Play1, Connect
Eltako FT55, FSB61, FAM12, FSR12-4x

betateilchen

Zitat von: 50watt am 15 Juli 2014, 13:07:58
Der erste Satz den ich als Standardbelehrung erhalten habe,
...
Habe ich mich falsch verhalten?

nö, vielleicht nur ein bisschen übervorsichtig ;) Die Datei ist weder eine Moduldatei noch befindet sie sich in der regulären Wartung/Pflege. Deshalb liegt sie im contrib Zweig, was bedeutet, sie wird per update überhaupt nicht ausgeliefert. Da ist es ziemlich unkritisch, eine solche Fehlerbehebung (der Eintrag war ja definitiv sachlich falsch) vorzunehmen.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!