mit CUNO CUL_TX LaCrosse Komponenten abfragen

Begonnen von steven, 20 Juli 2014, 14:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

steven

Hallo zusammen,

folgendes Problem
Ich habe eine CUNO und der soll die Daten von den Technoline TX 29 DTH-IT Temperaturfühler empfangen soll.
Funktionieren sollten die mit Lacrosse -> Jeelink (habe keinen Jeelink Empfänger). 

Unter  http://culfw.de/culfw.html habe ich die 1.61 geholt und auf den Cuno drauf geflashed
culfw supports following RF protocols:
- "SlowRF" mode (1kHz datarate, AM)
   +....
   +Lacrosse TX2/TX3: receive

Konfiguration cuno (wir im Log auch erkannt):
define cuno CUL 172.17.0.203:2323 0201
attr cuno rfmode SlowRF

TX 29 ..
define Thermo1 LaCrosse 84
attr Thermo1 IODev cuno

passiert aber nix.

funktioniert das überhaupt oder muss da noch ein CUL_TX irgendwie zwischengebaut werden.
Bekommt der CUNO das selbst mit das der auch als CUL_TX empfangen / arbeiten soll?

Die Clientdefinition beim CUNO sieht so aus :FS20:FHT.*:KS300:USF1000:BS:HMS: :CUL_EM:CUL_WS:CUL_FHTTK:CUL_HOERMANN: :ESA2000:CUL_IR:CUL_TX:Revolt:IT:UNIRoll: :STACKABLE_CC:CUL_RFR:
 
Vielen Dank

rudolfkoenig

lacrosse tx29 spricht mwn nicht tx2/tx3.
anbindung an fhem ist z.bsp mit dem jeelink moeglich.

steven

Hallo,
besten dank für den Hinweis.
Besteht die Möglichkeit den Jeelink USB Stick an einen USB LANPORT anzuschliessen damit ich nicht auf die USB Ports am Raspberry angewiesen bin?
Hat das schon mal jemand gemacht?

danke