Rpi als IP CAM

Begonnen von no_Legend, 17 Juli 2014, 16:59:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis87

Ich bekomme den Stream über rtsp://xxx.xxx.xxx.xxx/user=admin_password=pw_channel=1_stream=0.sdp?real_stream ebenfalls zum laufen. Für das Geld bin ich ebenfalls sehr überrascht.

Was mich nun beschäftigt, ist die Kamera in FHEM einzubinden.
Hat es jemand von euch geschafft die Kamera in FHEM einzubinden (ggf. sogar per IPCAM-Modul) und könnte mir hier einen Denkanstoß geben? :)

ext23

Angeblich kann die Cam ja auch MJpeg und das sollte ja (Je nach Browser) für FHEM genügen. Das IPCam Modul kann ja meines Wissens nach nur "Standbilder" holen, das ist ja nen bissel langweilig. Müsste man also den Mjpeg Stream raus bekommen.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

dennis87

Zitat von: ext23 am 17 August 2014, 12:38:01
Das IPCam Modul kann ja meines Wissens nach nur "Standbilder" holen, das ist ja nen bissel langweilig.

Das würde mir persönlich schon reichen :), da ich bei Bewegung, welche vom Bewegungsmelder erkannt wird eine Mail mit dem Bild aus dem Moment losschicken möchte.

Norbert_G

Hallo allerseits,

vielleicht existiert ja auch ein Programm, mit dessen Hilfe man auf einem Cubie den Stream zur Verfügung stellen könnte. Sei es als rtsp-Stream oder als JPG.

Viele Grüße

Norbert

Cubietruck, HM über HMLAN und HMUSB, 1-wire, IPCAMs, Visualisierung über smartVISU

Norbert_G

Hallo noch einmal,

ich kann mittlerweile Standbilder erzeugen! Das Ganze funktioniert per avconf. Hier wird aus dem Stream ein Bild abgegriffen und unter camera.jpg gespeichert.

avconv -y -i rtsp://192.168.178.223/user=admin_password=_channel=1_stream=0.sdp?real_stream -r 10 -f image2 /opt/fhem/camera.jpg

ein HTTP-Stream wäre mir lieber, aber man wird sehen...

/Norbert
Cubietruck, HM über HMLAN und HMUSB, 1-wire, IPCAMs, Visualisierung über smartVISU

mattes1007

Hallo,

habe die CAM auch mal bestellt gehabt. Lag in meiner Bastelkiste rum, da mir das Interface gar nicht gefiel....
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnissse, wie man das Ding vernüftig in FHEM integrieren kann ??

Gruß mattes

ext23

Die Cam hat übrigens ein Telnet Zugang. Wenn man denn die credentials mal wüsste oO
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

HolyMoly

Für die aktuelle FW sind die Credentials root:xmhdipc
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

HolyMoly

So bei mir geht nun endlich motionalarm auf Email und Ftp.
Leider sind bei mir die Snapshots vollkommen verwaschen sobald jemand durchs Bild geht...
Hat jemand hier vernünftige Kameraeinstellungen gefunden die er teilen kann?
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

mattes1007

Wie hast du das mit der Email hin bekommen ?
FTP lauft bei mir. Aber Email kann ich nicht einrichten. Egal was ich eingebe.... immer die Meldung das er sich nicht verbinden kann.

Gruß mattes


HolyMoly

#40
Also bei mir hatte er Probleme mit SSL und evtl. noch einem Semikolon bei Absender & Empfänger.
Mit dem root Kennwort kannst du theoretisch auch die richtigen logs anschauen ...

Btw. hat es hier jemand geschafft Videos auf ein motionalert aufzuzeichnen und per Mail oder Ftp zu verschicken?
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

mattes1007

deine telnet Zugangsdaten funktionieren bei mir leider nicht ....
Leider gibt es echt wenig support zu diesem China ding.

HolyMoly

#42
Aktualisier mal deine Firmware auf http://www.tatsch-it.de/wp-content/uploads/2014/11/General_HZXM_IPC_HI3518E_50H10L_S38_V4.02.R12.20140915_ALL.bin_.zip
Also natürlich nur wenn du eine ESCAM QD500 hast.
Alternativ kannst du noch folgende Passwörter ausprobieren:
"" d.h. leer
tlJwpbo6
123456
888888
37vh15ns
RJmARUve
apWrl1sk
1OAZMJJt
xc35111
xc3511
xmhdipc
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

dennis87

Hat die Kamera inzwischen eigentlich jemand über das IPCAM Modul oder ähnliches in FHEM zum laufen bekommen?

zYloriC

Eine gute Frage, ich hätte auch Interesse an dem Fhem IPCAM Modul für meine Wansview ncm625w
Gruß, zYloriC