Autor Thema: kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier  (Gelesen 59006 mal)

Offline NoKi

• New Member
  • *
Antw:kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier
« Antwort #285 am: 03 April 2018, 20:24:26 »
Hallo bluefirex,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Im Spam-Ordner meines Email-Programms kommt es nicht an. Wenn der Service grundsätzlich funktioniert muss ich wohl auf meinem Email-Server weiter forschen.

Viele Grüße      Norbert
FHEM auf RasPi, HM-LAN-Adapter und diverse HM-Komponenten

Offline NoKi

• New Member
  • *
« Antwort #286 am: 04 April 2018, 13:38:12 »
Hallo nochmals,

ich habe jetzt auch die Mailserver geprüft: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Email-Pushnachrichten als Spam herausgefiltert werden. Sie scheinen im Nirwana zu verschwinden.
Ich habe jetzt mehrere Email-Adressen versucht, mehrere Email-Server (web.de und Strato) und auch einen neuen Account in PushNotifier angelegt. Das Resultat ist immer gleich:
Wenn ich von der PushNotifier-Seite Nachrichten an Android schicke, kommen die an, Emails nicht, obwohl eine Versandbestätigung erscheint.
Ich bin jetzt etwas ratlos; ich habe keine Idee mehr, was ich prüfen / ändern könnte.
Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, dass auf dem "Send"-Button mit mouse-over "send.error.no_devices" angezeigt wird, auch wenn man die Nachricht abschicken kann und danach eine Bestätigung kommt?
Kann jemand bestätigen, dass von PushNotifier versendete Emails ankommen (es hat ja vor einiger Zeit auch bei mir schon funktioniert)?

Danke für jeden Hinweis.

Viele Grüße    Norbert
FHEM auf RasPi, HM-LAN-Adapter und diverse HM-Komponenten

Offline bluefirex

• Commercial Developer
  • New Member
    • bluefirex.design
« Antwort #287 am: 04 April 2018, 13:43:19 »
ich habe jetzt auch die Mailserver geprüft: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Email-Pushnachrichten als Spam herausgefiltert werden. Sie scheinen im Nirwana zu verschwinden.
Ich habe jetzt mehrere Email-Adressen versucht, mehrere Email-Server (web.de und Strato) und auch einen neuen Account in PushNotifier angelegt.

Das ist schonmal gute Fehlersuche 👍 Ich frage mich nur, warum es bei dir nicht ankommt.

Ich bin jetzt etwas ratlos; ich habe keine Idee mehr, was ich prüfen / ändern könnte.

Sende mir mal bitte deine E-Mail-Adresse, auf die du die Benachrichtigungen senden möchtest, per PN. Ich gucke dann mal in den Verlauf und versuche herauszufinden, was da schief läuft.

Hat es eigentlich etwas zu bedeuten, dass auf dem "Send"-Button mit mouse-over "send.error.no_devices" angezeigt wird, auch wenn man die Nachricht abschicken kann und danach eine Bestätigung kommt?

Du hast 2 Bugs gefunden 🎉 Weder sollte der Text da sein, wenn alles korrekt ausgefüllt ist, noch sollte da seine solch kryptische Nachricht stehen (für Interessierte: das ist der Key, um die korrekte Übersetzung abzufragen, die wohl fehlt). Wird behoben.
bluefirex.design
bfx.re - GIDIX.de - PushNotifier.de
Software Developer

Offline bluefirex

• Commercial Developer
  • New Member
    • bluefirex.design
« Antwort #288 am: 02 Mai 2018, 01:08:34 »
Für Freunde von smarten Überwachunskameras oder andere, die einen Zweck dafür haben: Es ist jetzt möglich, Bilder zu versenden! Sowohl die Website als auch die API (in v2) unterstützen dies nun.

Zu Beginn wird der Versand nur an E-Mail-Adressen, Telegram-Chats und Webhooks unterstützt. Die Apps für iOS und Android unterhalten in Kürze Unterstützung.

Edit: Die Beta von PushNotifier von iOS hat jetzt ein entsprechendes Update erhalten.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2018, 22:35:29 von bluefirex »
bluefirex.design
Software Developer

Offline chris303

• New Member
  • *
« Antwort #289 am: 21 Mai 2018, 10:39:50 »
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass der Verlauf auf dem Handy leer ist? Ich sehe zwar die Nachrichten am Handy, wenn ich aber entsperre, sind sie futsch. Der Verlauf in der App ist leer. Website natürlich nicht - da sehe ich alles.

Handy ist ein iPhone 8 letztes IOS.

vg, Chris

Offline bluefirex

• Commercial Developer
  • New Member
    • bluefirex.design
« Antwort #290 am: 21 Mai 2018, 10:44:34 »
hat noch jemand das Problem, dass der Verlauf auf dem Handy leer ist? Ich sehe zwar die Nachrichten am Handy, wenn ich aber entsperre, sind sie futsch. Der Verlauf in der App ist leer. Website natürlich nicht - da sehe ich alles.

Auf iOS werden Benachrichtigungen erst in der App gespeichert, wenn man sie antippt. Das ist eine Limitierung im OS aber ich habe schon einen alternativen Ansatz für die Zukunft.
bluefirex.design
Software Developer

Offline chris303

• New Member
  • *
« Antwort #291 am: 21 Mai 2018, 13:17:34 »
Hallo,

danke für die Erklärung. Ja würde mich freuen, wenn das irgendwann ohne Klicken gehen würde :)

Besten Dank und Grüße, Chris

Offline bluefirex

• Commercial Developer
  • New Member
    • bluefirex.design
« Antwort #292 am: 12 Juni 2018, 17:41:34 »
Kurze Meldung: Es gab einen Ausfall in der Nacht von 22-8 Uhr aufgrund eines Fehlers beim Laden aktualisierter SSL-Zertifikate. Wer die alte v1-API nutzt (das Fhem-Modul von Xusader tut das aktuell noch), dürfte aber nichts bemerkt haben.
bluefirex.design
Software Developer

decade-submarginal