kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartimaus

Hat sich erledigt, hab das ganze nochmal vom PC aus editiert (Webseite+FHEM), nun funktioniert es.
Schuld war scheinbar der Wechsel auf iOS12. Alles gut!!
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Banis

Zitat von: bluefirex am 02 Mai 2018, 01:08:34
Für Freunde von smarten Überwachunskameras oder andere, die einen Zweck dafür haben: Es ist jetzt möglich, Bilder zu versenden! Sowohl die Website als auch die API (in v2) unterstützen dies nun.

Zu Beginn wird der Versand nur an E-Mail-Adressen, Telegram-Chats und Webhooks unterstützt. Die Apps für iOS und Android unterhalten in Kürze Unterstützung.

Edit: Die Beta von PushNotifier von iOS hat jetzt ein entsprechendes Update erhalten.

Das klingt toll, geht das mit den bildern auch aus fhem heraus? Und wenn ja wie?
Intel Nuc i8 mit Proxmox. FHEM läuft als LXC

Bartimaus

Moin,

bekommt Ihr aktuell noch Nachrichten via Pushnotifier ?
Bei meinen Devices (iOS) geht seit gestern Mittag nichts mehr. Weder via FHEM, noch via www.pushnotifier.de "direkt"
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Gisbert

Zitat von: Bartimaus am 29 Januar 2019, 09:55:39
bekommt Ihr aktuell noch Nachrichten via Pushnotifier ?
Bei meinen Devices (iOS) geht seit gestern Mittag nichts mehr. Weder via FHEM, noch via www.pushnotifier.de "direkt"

Also heute morgen gegen 7:30 lief es noch auf meinem Androiden.
Ich schicke mir Nachrichten aus Fhem auf mein Androidgerät, und das kam heute morgen noch an.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Bartimaus

Danke für die Rückmeldung, dann scheint es nur iOS zu betreffen
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

anochito

#305
hier auch keine Nachrichten mehr auf IOS-Geräte und auch nicht direkt aus pushnotifier.de
Habe jetzt noch ein Android-Gerät hinzugefügt. Dort kommen die Nachrichten sofort an.

ext23

Erstaunlich wieso es immer nur Probleme mit IOS Geräten gibt, ich dachte die Dinger sind so gut. Ändert Apple so oft etwas an den Sec Richtlinien oder wie kommt das? Das ist natürlich ärgerlich wenn man damit etwas alarmieren möchte.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Bartimaus

Zitat von: ext23 am 30 Januar 2019, 12:24:27
Erstaunlich wieso es immer nur Probleme mit IOS Geräten gibt, ich dachte die Dinger sind so gut
/Daniel

Es gibt nicht immer nur Probleme mit iOS-Geräten. Die Dinger sind gut.  ::)
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

FHEMpatson

gleiches problem leider auch hier.. seit einigen tagen kommt auf iOS devices nichts mehr an. android funktioniert ohne probleme

anochito

Problem ist seit gestern Abend behoben. Funktioniert wieder.

Bartimaus

LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

phantom

#311
Hallo zusammen,

teste gerade den PushNotifier. API-Key erstellt, FHEM-Modul definiert, Nachricht aus FHEM gesendet -> kommt auch an :-)
Die Config ist exakt nach dem fhem-Wiki erfolgt.

Doch, wenn ich in der iOS-App den Verklauf öffne erscheint keinen Nachricht (weder die aus der PushNotifier-Webseite gesendeten, noch die über das FHME-Modul gesendeten) ???
Auf dem iPhoneSE Modell 8.4 läuft iOS 12.3.1 , Pushnotifier zeigt "Integration Version 1.0"

Ist so ein Problem bekannt?
Phantom

Nachtrag:
auch in der PushNotifier-Webseite klappt der Verlauf nicht; es erscheint Server -Error 500

bluefirex

Hallo Fhem-Nutzer,

eine Information meinerseits: Es gab heute Morgen zwischen 3 und 8 Uhr eine ungeplante Downtime. Das Problem wurde um 8 Uhr behoben, Benachrichtigungen in der Zeit konnten nicht zugestellt werden. Ich verbessere die Technik mit einem zusätzlichen Relay und entschuldige mich vielmals dafür.

adrian

Hallo,
Mindestens seit heute erhalte ich keine nachrichten .ehr über fhem.
Aus dem Web läuft's noch.
Folgende Fehlermeldung zeigt mir fhem an:

500 Can't connect to a.pushnotifier.de:80
ContentType: text/plain
ClientDate: Tue, 16 Jul 2019 09:17:17 GMT
ClientWarning: Internal response

Can't connect to a.pushnotifier.de:80

Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt at /usr/share/perl5/LWP/Protocol/http.pm line 49.

Nutze pushnotifier schon ewig, ganz ohne Probleme. Hab nix verstellt . Woran kann der Fehler liegen?

Danke und gruss
Adrian

Gisbert

Hallo bluefirex,

bei mir gibt es eine ganz ähnlich Meldung wie bei adrian.

Unter Internals <devices> steht:
500 Can't connect to a.pushnotifier.de:80
ContentType: text/plain
ClientDate: Mon, 02 Sep 2019 04:58:42 GMT
ClientWarning: Internal response

Can't connect to a.pushnotifier.de:80

Temporary failure in name resolution at /usr/share/perl5/LWP/Protocol/http.pm line 47.


Wenn ich mich im Webbrowser bei PushNotifier einlogge, dann kann ich Nachrichten versenden; gleiches Verhalten wie bei Adrian.

Aber:
nachdem ich die deviceID in der Defintion neu eingegeben hatte, funktioniert das Versenden von Nachrichten aus Fhem heraus wieder.
Zunächst hatte ich auf der PushNotifier-Seite eine andere ID meines Androidgerätes gelesen, die ich dann in die Definition auf Fhem eingegeben habe.
Damit ging's nicht.
Mit der ursprünglichen deviceID hat es dann geklappt.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY