kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nobbynews

#330
Hallo,

auf der Homepage wurde die Möglichkeit aufgenommen ALLE Mails per einfachen Klick auf einen Button zu löschen.
Danke!

Norbert

Edit: Es müssen mindesten 4 Nachrichten vorhanden sein, damit der Button angezeigt wird.

Gisbert

Hallo Norbert,

danke für den Hinweis, cool, dass jetzt alle alten Nachrichten auf einmal gelöscht werden können.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Gutti80

hallo,
die registrierung meines neuen ios-gerätes funktioniert nicht...
ich melde mich am iphone mit meinem account an, aber das gerät erscheint nicht unter devices?
habs nun schon mit mehreren ios-devices probiert...
gibts da derzeit bekannte probleme?

Bartimaus

#333
Moin,

FHEM versendet auch keine Nachrichten mehr an iOS. Ich habe unter Pushnotifier.de bereits die Geräte gelöscht, dann neu via App hinzugefügt.... aber die Nachrichten aus FHEM kommen nicht mehr an. Über die Webseite funktioniert es jedoch.
Konfiguration gem. Wiki

Hat jemand noch nen Tip ?

LG
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

derda

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem wie Bartimaus. Ich habe Pushnotifier unter FHEM definiert, bekomme auch die Endgeräte etc mitgeteilt in FHEM, selbst der app token ist dort. Jedoch kann ich aus FHEM heraus keine Nachrichten verschicken.
Kann mir jemand Tips geben wie ich an diese Sache herangehen kann um es zu debuggen?

Danke schonmal.
MfG
Christian

Nobbynews

Eben unter Android getestet. Läuft.
Android oder IOS?
List vom device?

NoKi

#336
Hallo,

ich hatte früher mal ein ähnliches Problem: siehe Antwort #323 https://forum.fhem.de/index.php/topic,25440.msg999413.html#msg999413

Scheint mir zwar nicht wahrscheinlich, dass es das gleiche Problem ist, aber einen kurzen Check sollte es wert sein.

Viele Grüße    Norbert
FHEM auf RasPi, diverse HM-Komponenten

Bartimaus

#337
Danke für den Hinweis, aber eMail ??

Ich möchte eine PushNotification aufs Handy bekommen, und das funktioniert derzeit bei meinem Account mit iOS/FHEM nicht

Ein List vom Device ? Was willst Du daraus erkennen wenn ich die persönlichen Daten Schwärze ?

Ich fände es nett, wenn der Maintainer sich dazu mal äußern könnte.
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

NoKi

ZitatDanke für den Hinweis, aber eMail ??
Stimmt, bei mir war es Email, bei dir Pushnachricht aufs Handy. Die jeweiligen Angaben in dem PushNotifier-Device sind verschieden. Und ich stimme ja zu, eher unwahrscheinlich, dass es das gleiche Problem ist. Ein Check der Angaben in dem Device kostet dafür aber auch nur wenige Sekunden (;-)).

Viele Grüße    Norbert
FHEM auf RasPi, diverse HM-Komponenten

Bartimaus

Yip, und hab einen Fehler in der DEF bei mir gefunden der mit der neuen Version nicht harmoniert hat. Jetzt alles wieder gut
LG
B.


FHEM@Intel-J4105@Debian-LXC, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Darkrabbit

Hallo,

ich nutze das Modul seit längerem problemlos und hatte es gemäß Wiki wie folgt definiert:

define pushmsg PushNotifier <apiToken> <appname> <user> <password> .*

Seit dem 01.01.21 gibt es jedoch keine Benachrichtigungen mehr aufgrund folgenden Fehlers:

Zitatstatus:error,message:appToken unknown,code:3

Er braucht nun anscheinend noch den neben apiToken und appname auch noch den appToken?  :o
Hat sich hier irgendwas geändert? Wieso wird das nun (zufälligerweise ab 01.01.21) benötigt wo es vorher mit dem appNamen problemlos lief?

Hat jemand eine Idee?   ???

Danke im Voraus und viele Grüße
Dennis

popy

Habe genau das gleiche Problem.
Letzte Push Nachricht kam bei mir am 31.12.2020 ~23:50 an.
Ab 01.01.2021 geht nicht mehr.

Defmod:

defmod pushmsg_all PushNotifier XXXXXXX YYYYYYYY ZZZZZZZ AAAAAAAAAAA .*


Der Fehler ist bei mir:


500 Can't connect to a.pushnotifier.de:80 (Temporary failure in name resolution)
ContentType: text/plain
ClientDate: Mon, 04 Jan 2021 13:54:17 GMT
ClientWarning: Internal response

Can't connect to a.pushnotifier.de:80 (Temporary failure in name resolution)

Temporary failure in name resolution at /opt/perlbrew/perls/perl5.20.3/lib/siteperl/5.20.3/LWP/Protocol/http.pm line 50, <$fh> line 1210.


Schaut so aus als ob es die Domain "a.pushnotifier.de" nicht mehr gibt!?

@xusader Hast du eine Idee an was es liegen könnte?

Danke

popy

Komisch, gerade nochmals getestet nach FHEM Neustart und jetzt klappt das pushen wieder.

Danke

Darkrabbit

Hm, nun funktioniert es bei mir auch wieder, obwohl ich nichts geändert habe.

Aber ist ja dann auch ok  8)

syfyghter

Hallo!

Habe gerade angefangen mich mit Fhem zu beschäftigen und wollte gleich mal testen, wie das mit Push Benachrichtigungen so funktioniert.

System: RaspberryPi 4 / Raspberry Pi OS Lite und eine neue Fhem Installation wie im Wiki beschrieben.

Habe jetzt, wie im Wiki beschrieben, ein PushNotifier Device erstellt und einen Account angelegt, dann noch mit cpanm Try::Tiny installiert. Leider werden aus Fhem heraus keine Nachrichten versendet - von der PushNotifier Webseite funktioniert es aber schon.

Vielen Dank!
LG Andreas